Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Meine zweite SATA-Festplatte wird nicht im Explorer erkannt!! Brauche Hilfe!!!

Also, ich hab mir neulich ne Seagate Barracuda gekauft (1,5TB) und die wird irgendwie nicht vom System erkannt :-( ....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Meine zweite SATA-Festplatte wird nicht im Explorer erkannt!! Brauche Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Naja, keine Ahnung also mein Windows hat sowieso ne Macke; da war jemand drin.

Also ich hab die Platte einfach an den SATA2-Port gehangen, der noch frei war und Strom is au dran .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man, da schau einfach mal in die Datenträgerverwaltung ob die Platte dort angezeigt wird !

Evtl. noch partitionieren und formatieren wäre eine Option.

Nee, macht er nicht. Verdammt was soll ich machen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was macht er nicht ???

Schreibe so, dass es auch einer versteht der dein System nicht sieht !

Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt.
Alles andere (was da sein sollte) ist da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es aus, wenn der Rechner startet.

Wird die Platte da vom BIOS erkannt und angezeigt ?

Nein, im Bios ist nix zu sehn ......

welches mainboard? manche board breichen ein bios update,um mit verschiedenen terrabyte platten diverser hersteller zusammenzuarbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kann sie Windows auch nicht kennen !

Zuerst muss sie mal vom BIOS erkannt werden, dann kann es weiter gehen.

Evtl. kann das BIOS solch große Platten noch gar nicht erkennen ? 

Das könnte natürlich sein .....
ich hab ein Asus P5WD2 Premium, falls des jemand kennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dich mal hier um: klick

Hey, danke!!!!
Aber psssst, ich hab sowas noch nie gemacht ... :-\
fällt das unter Utilities oder wo muss ich suchen?
 

Du brauchst eine Dos startdiskette.Bei bedarf kann ich dir eine fertige ins netz stellen.Unter windows sollte das update nicht gemacht werden.Jedoch dürfte nach dem uodate die platte immer noch nicht erkannt werden,Asus unterstüzt das board nicht mehr,da schon älter.
Vom beta Bios sollte man die finger lassen,es ist nicht dokumentiert,was geändert wurde.
welche version ist aktuell instaliert?


« Neues Headset funzt nicht trotz neuer SoundkarteMontags CPU? (q6600) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!