Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zweite Festplatte wird im Bios nicht erkannt?

Ich habe heute ienen neuen Computer bekommen und habe aus meinem alten Computer die Festplatte mit eingebaut, da ich von dieser booten möchte. Gejumpert ist sie als Slave. Die Original eingebaute ist als Master gejumpert. Meine alte Festplatte wird aber im BIOS nicht erkannt. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Zweite Festplatte wird im Bios nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sind die 2 Platten am gleichen IDE Stecker? Wenn ja, müsste es funktionieren

Hi,
die zwei Platten sind extra angeschlossen. Sprich, ich hab an der Platte die drin war nix gemacht. Hab nur meine alte mit Flachbandkabel am Board angeschlossen.

Ich hab das Problem, dass ich den Rechner ohne Betriebssystem bekommen habe und nun das Betriebssystem von meiner alten Platte nutzen möchte, incl. der darauf vorhandenen Daten.

neuer PC? klingt nach sata-festplatte...

musst du im bios mit sicherheit umstellen - ABER das hat so keinen zweck, da du mehr probleme, als nutzen, bei deiner alten HDD hast.

1. Treiberprobleme
2. schätzungsweise sowieso zu langsam

Das beste ist und wird auch so werden, du machst auf die neue Platte da BS neu drauf und greifst später, auf die alte Platte zu und kannst dort auf deine wichtigen daten zugreifen...

neuer PC? klingt nach sata-festplatte...

musst du im bios mit sicherheit umstellen - ABER das hat so keinen zweck, da du mehr probleme, als nutzen, bei deiner alten HDD hast.

1. Treiberprobleme
2. schätzungsweise sowieso zu langsam

Das beste ist und wird auch so werden, du machst auf die neue Platte da BS neu drauf und greifst später, auf die alte Platte zu und kannst dort auf deine wichtigen daten zugreifen...
Genau. Im neuen PC ist eine SATA Festplatte drin. Ich dachte mir jetzt auch, dass ich das BS auf die neue Platte heue und dann auf die alte zugreifen kann. Das geht dann aber ohne Probleme oder? Muss ich da im BIOS noch was ändern? Bin in diesen Sachen leider nicht der Fachmann und mache alles nach Gefühl.  ;D
« Letzte Änderung: 06.02.09, 14:55:34 von Nadjafinze »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte übernehmen ggf .

du musst neu installieren. deine daten kannst du ja später von der alten sichern.
du kannst nich einfach nen "backup" von nem BS druff "Kopieren", wo ja schon allein die ganzen system-konfigurationen NICHT passen 

Ja nee, das ist mir schon klar. Ich installiere das BS von der CD komplett neu auf dem Rechner. Kann ich dann aber, ohne was am BISO zu verstellen, auf die alte IDE Platte zugreifen?

sollte funktionieren :-)
 

Na dann erstmal herzlichen Dank für eure Antworten...wenn ich jetzt noch mein BS irgendwo finde sollte es wohl klappen. Nie iweder nen Rechner ohne BS...so nen Scheiß. ;-)


« Interne/Externe Festplatte?Daten von der externen Festplatte sind verschwunden ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....