Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows xp Profassional Unmountable boot volume

Ich habe ein problem mit meinen System. Ich habe windows Xp pro neu istalliert und bekam beim ersten hochfahren einen Blue Screem mit der Fehlermeldung Unmountable boot volume.
Habe dann meine Slave Platte abgeklemmt, dann wieder hochgefahren, dann ging es einwandfrei. Wie kriege ich meine Zweite Platte wieder ans laufenjavascript:huh()?
Vorher hatte ich windows 98 drauf und da lief alles einwandfrei.

« Letzte Änderung: 12.04.04, 17:53:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows xp Profassional Unmountable boot volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe am besten noch mal die Einstellungen im BIOS.

Am besten bei Scondary Master auf AUTO STELLEN.

Ist bei meinem BIOS am besten für alle Festplatten, aber wenn das nicht geht. Schreib mnal deine Rechnerdaten genau auf, kann ja sein, dass dir dann andere gut helfen können.

Martin

Hat leider nicht geklappt mein bios stand schon auf Auto aber trotzdem besten Dank.

Meinen Rechnerdaten sind: Pentium 3 550 Mhz 256MB RAM
2 Festplatten 30GB und ein QDI Mainbord.
Wäre total gut wenn einer helfen könnte, komme nämlich nicht an meine Daten ran.

Danke für Tip, ich werde es mal versuchen und mir morgen ein neues Kabel kaufen, wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich es auch langsam nicht mehr, ich glaube ich pack mir dann wieder 98 drauf

 Robbi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BIOs hast du??

Im alten Award Bios gab es eine Option, die nach Laufwerken sucht. Die hat mir mal geholfen, als mein CD-Rom Laufwerk verscwunden war;-)

Weiß leider nicht mehr genau,wie die heißt, weil meine altern Computer schon länger auf dem Schrott liegt. Davon abgesehen würde ich XP bei den Rechnerdaten besser nicht verwenden. Könnte ziemlich langsdam laufen.

Martin

Weiß ich nicht, das komische ist ja auch das der Rechner die Platten im Bios erkennt. Und die Geschwindigkeit zumindestens mit einer Platte ist gut. Ich probiere das morgen mal mit nem neuen Kabel, trotzdem besten dank

Robbi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Hoffentlich klappt das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

550 MHz und Windows XP  ??? ::)
1 GHz sollte es schon sein und mind 256 MB Ram!-besser 512MB

Da hast Du keine Freude dran!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 13.04.04, 00:24:23 von rascherer2003 »

Also der Fehler war das Kabel es muß ein 80poliges sein dann läuft es.
Ja ich weiß der rechner ist eigemtlich zu langsam, aber das System ist stabiler als windows 98. Wenn ich wieder Geld habe rüste ich nach. Also nochmal besten dank an alle die mir tips gegeben haben.

Robbi


« Primary IDE Controller ProblemDauernder Zugriff auf HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!