Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareproblem

Hallo ihr lieben,

Irgendetwas stimmt mit meiner Hardware nicht und ich weis einfach nicht was, das Resultat darus ist das ich extreme Frameverluste bei allen Spielen habe manchmal mehr manchmal weniger. Ich hab auch so das Gefühl das die Grafikkarte mehr könnte aber sie einfach net hochdreht weil sie von irgendetwas ausgebremst wird.

Ich habe schon eine ganze weile die befürchtung das meine Hardware einfach nicht so gut zusammenpasst. Ist jemand in diesem Forum der sich mit der Zusammenstellung von Hardware auskennt ? So überprüfe doch bitte mal meine Hardwarezusammenstellung:

Mainboard: ASUS P5N - E SLI/PB
CPU : Inten Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 3gig Kit "Elixir" 667
Netzteil: Tagan BZ Series 600 Watt
Grafikkarte: GeForce 9800GTX Plus von XFX
Festplatte: 2x Seagate SATA Barracuda 7200 / 10 / 500gig

Ich hoffe ich finde hier Hilfe
Danke schonmal im Vorraus
Vonox



Antworten zu Hardwareproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe nichts, was nicht dazu passt,

Aktualisier mal alle Treiber und DirectX.

Wie sind deine Temps?

Meine daten z.B. bei World of Warcraft was extrem ruckelt.

  Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         ITE IT8712F  (ISA 290h)
      GPU Sensortyp                                     Driver  (NV-DRV)

    Temperaturen:
      Motherboard                                       19 °C  (66 °F)
      CPU                                               13 °C  (55 °F)
      Aux                                               19 °C  (66 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             46 °C  (115 °F)
      Seagate ST3500830AS                               36 °C  (97 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               4245 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          2.16 V
      +2.5 V                                            3.18 V
      +3.3 V                                            1.57 V
      +5 V                                              4.97 V
      +12 V                                             12.16 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           5.03 V
      VBAT Batterie                                     3.10 V
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Spannungswerte sind OK. Die Temps von GPU und HDD auch. Aber die von CPU und Board können eigentlich nur Auslesefehler sein. 13 und 19°C sind etwas wenig. Außer du hast ne WaKü. Ich meine, nicht dass so niedrige Temps schlecht wären, aber sowas bekommt man mit ´ner normalen LuKü nicht hin.

Mit welchem Programm liest du die Werte aus? Auch mal im BIOS schauen unter Hardware-Überwachung.

Mit dem Programm EVEREST
Im Bios werden die beiden mit 39°C (CPU/MB) angezeigt


« Problem mit dem SpielenProblem Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...