Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bildschirm schwarz

Guten tag zusammen.. ich hab ein problem.Und zwar als heut mein pc angeschaltet war und ich kurz mal weg war und zurück kam war mein monitor schwarz. Die LED vom monitor leuchtete immer noch gelb aber der bildschirm war schwarz. Hab den Computer per Knopf-druck neu gestartet doch mein monitor bleibt immer nich schbwarz. Vorher war das so dass die LED vom monitor orange leuchtete sobald ich meinen pc runter fuhr ( standby modus). Doch nun leuchtet sie durchgehend gelb... Daher gehen ich davon aus, dass es nix mit der grafikka´rte zu tun hat oder? deshalb eröffne ich auch ein neues thema.. bedanke mich schon mal im voraus für eure gedanken.



Antworten zu Monitor bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-ich würde das bzw. die bildschirmanschluss kabel prüfen
-wenn die ordentl. stecken würde ich probieren meine graka bei meinem anderne pc bzw. einem freund zu verbauen um zu testen ob die noch funzt
- wenn auch die noch funzt ist das matherboard bzw. der pci*e slot im ..,. das ist dann ein reiner garantiefall
fals du eine motherboard internne graka hast steck die doch mal an und stell im bios auf motherboard gpu um
-wenn du genau wissen willst ob dein motherboard im ..,. ist versuch mal eine andere graka einzubauen

mit diesen auschluss varianten kommst du garntiert auf des rätsels lösung ;)

Ich wäre mir diesbezüglich nicht so sicher. Warum sollte das MoBo im Eimer sein. Netzteil vllt. kaputt? Hast du mal an sämtlichen Anschlusskabeln gerüttelt? Bei mir rutschen manchmal Kabel währen dem Betrieb raus und dann ist Sense.

alle kabeln wurden gecheckt...liegt auf keinem fall an einem kabel..

wenn rechner aus, dann kabel von der graka nehmen. monitor immer noch nicht im standby, dann anderen monitor testen.

Einfacher wärs vielleicht einfach mal mit dem Monitor zu jmd. zu gehen, der nen PC oder Notebook hat und ihn da mal anzuschließen. Wenn du keinen kennst, hilft dir der nächste Elektromarkt weiter.


« Headset läuft nicht auf teamspeakNeue Graka im Medion MD-8386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...