Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: welchen prozessor zum aufrüsten?

Hallo,
ich möchte meinem Rechner mehr Power verleihen...wo kann ich anfangen?
Beim Prozessor!?
Welche hardware brauche ich genau?


AMD Athlon 2200+, 1,81 GHz, 1GB Ram
Motherboard: Jetway V266B
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
2Festplatten 40+500GB

Ich hoffe diese angaben genügen erstmal.
(ich habe Everest drauf!)

VIELEN DANK!!
ben


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows Vista: welchen prozessor zum aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neues Board samt CPU und RAM wären hier erst einmal fällig. Wieviel € willst du dafür ausgeben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht viel!
ich habe gehofft vista nur ein wenig flüssiger zu bekommen...es läuf etwa wie xp nur manchmal nervt es.

also rätst du von einem "kleinen aufrüsten" ganz ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der FX 5200 läuft Vista  ???
Schafft die GraKa Aero Glass?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schafft Sie!!

Aber der rechner ist dann kaum noch zu gerauchen!
Es ruckelt halt

...andere ideen?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber der rechner ist dann kaum noch zu gerauchen!
Es ruckelt halt
Kein Wunder, wenn man Vista auf so einer alten Möhre installiert... :-\

Zitat
...andere ideen?
siehe meine Atwort #1 !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE!

Ich dachte pro frage ein thread!

- kann ich nicht einfach einen "besseren" prozessor einbauen? der vom motherboard unterstüzt wird?

Oder würde das nichts bringen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,
ich habe aero glass mit dreame scene verwechselt!!!

Aero glass läuft einwandfrei!
(kann ich hier bilder hochladen?)

Dreame Scene ruckelt nur. Hat eben beim ausprobieren sogar zu nem Absturz geführt und das media center läuft auch nicht gerade sanft.

grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
- kann ich nicht einfach einen "besseren" prozessor einbauen? der vom motherboard unterstüzt wird?

Oder würde das nichts bringen?
Für die Möhre wirst Du außer Gebraucht-CPus bei Ebay & Co. nichts mehr an Prozessoren bekommen. Es dürfte auch kaum lohnen da die CPU-Leistung alleine nicht viel bringt. Dazu gehört unter Vista noch min. 1 GB RAM zusätzlich und nach Möglichkeit eben auch eine Grafikkarte die ordentlich Dampf hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das heißt entweder glücklich sein oder richtig kohle reinstecken...

ok, nehmen wir an ich kaufe noch ein weiteres GB Ram
welchen Prozessor sollte ich nehmen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...das heißt entweder glücklich sein oder richtig kohle reinstecken...

ok, nehmen wir an ich kaufe noch ein weiteres GB Ram
welchen Prozessor sollte ich nehmen?

 
Den "fettesten" Prozessor den Dein Board verkraftet... soweit Du noch einen Sockel A Prozessor irgendwo auftreiben kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach eine etwas bessere Grafikkarte und 4Gb drauf haun und gut ist.

Dann sollte es schon sehr gut laufen.


PS Was würdest du ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre das ein prozessor der passen würde?

AMD Athlon XP 2800+, 2.083 GHz (AXDA2800DKV4D) OEM/Unboxed Prozessor
(bei ebay ab nem euro)


Bessere GraKa stimmt, aber das Mainboard verträgt soweit ich weiß nur 2GB Ram.

...die Jetway seite sagt:
Support Socket-A for AMD Athlon /Duron TM uni-proccessor at 266/333MHz Front Side Bus with double data rate 

« Letzte Änderung: 26.05.09, 20:20:59 von ben_ismail19 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.05.09, 20:27:14 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte den AMD Athon 2600 und 2Gb drin und die HD3850. Die Karte wurde trozdem abgebremst, doch der pc lief um eingies besser :)

 


« 75W 6-pin PCIe stecker...?externer Bildschirm geht plötzlich nicht mehr(interner Display vom LapTop kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...