Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikchip in Windows ausgeschaltet - Kein Bildschirm mehr

moinsen,

habe heute meine grafikkarte einbauen wollen und bin den empfehlungen des herstellers gefolgt und habe vorher den grafikchip in windows deaktiviert.
die grafikkarte wird auch erkannt und der bildschirm funktioniert bis zum windows-lade-fenster, das login-fenster erscheint dann nicht mehr. mein monitor sagt mir dann "out of range" und bleibt schwarz. windows läuft aber im hintergrund weiter, konnte mich "blind" einloggen und habe es am sound gehört.
nun komme ich nicht mehr in window um den grafikchip noch mal zu aktivieren, auch im BIOS ist er aktiviert. auch ohne die neue karte bleibt der bildschirm nach dem laden schwarz. hat jemand eine idee???

p.s. kann wohl erst morgen antworten, weil im büro und zu hause halt keine zugang möglich  ;)



Antworten zu Grafikchip in Windows ausgeschaltet - Kein Bildschirm mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber im abgesicherten Modus (Taste F8) hast du ein Bild? Dann stimmt hier die Auflösung
und/oder die Bildwiederholrate deiner Grafikkarte nicht mit denen deines Monitors überein?

Unter Windows XP:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor 

ich sehe ja nichts mehr in windows, wüsste sonst schon von alleine was ich machen muss.

auch wenn ich die grafikkarte wieder ausbaue und mit dem - im BIOS aktivierten - grafikchip arbeiten will, bleibt der bildschirm nach dem windows-lade-bild schwarz

ich möchte irgendwie wieder windows sichtbar machen, ohne komplette neuinstallation

was ist nun mit dem abges.MOdus !! ??

habs nun geschafft - abgesicherter modus lief, konnte graka installieren und alles läuft problemlos!  ;D

danke für eure hilfe. und nächstes mal höre ich nicht auf die anleitung  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Danke für dein Feedback. ;)


« Soundkarte gesuchtWindows Vista: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...