Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: PC startet nicht mehr.Bildschirm Schwarz,kein BIOS,Lüfter läuft nicht

Hallo,
Foffe mir kann jemand helfen.

Sobald ich den Rechner starte bleibt der Bildschirm nur schwarz.
Der Lüfter läuft nicht und ins BIOS kommt man auch nicht.
Den Lüfter habe ich mit einer Spannung von 12V überprüft und dieser funktioniert noch.
Zu diesem Problem ist es gekommen als ich mitten im Spiel eine Bluescreen Meldung erhalten habe,
daraufhin hat sich der Rechner heruntergefahren.
Ich hab den Rechner paar Stunden stehen lassen und erneut gestartet,
ich war nun im BIOS und habe nach wenigen Sekunden erneut einen Bluescreen erhalten,
daraufhin hat er sich wieder heruntergefahren hat und seitdem funktioniert nichts mehr.
Ein Piepen oder ähnliches... ist auch nicht zu hören.

CPU: AMD Athlon II X4 640 4x 3,0 GHz
RAM: 2x - DDR3-RAM 4096MB 1333 MHz Elixir
GraKa: Gainward-GeForce GT430 / ATI Radeon HD 5450
Mainboard: MB Sockel AM3 - Biostar N68S3B
Netzteil: NT 400 Watt Marken-Netzteil, Low-Noise Lüfter

Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht mehr.Bildschirm Schwarz,kein BIOS,Lüfter läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere es zunächst mal mit einem Netzteil, vielleicht leihen vom Kumpel.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann man eigentlich fast nur raten...

bei meinem kumpel war das auch mal so.. nach stundenlanger suche hat sich herausgestellt, dass es ein halb durchtrennter usb kabel war. sobald drin war fuhr der pc nicht mehr hoch. raus alles in ordnung!!!

Danke für die antworten, ich werde mir mal ein neues Netzteil besorgen und dann mal schauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg, dann wieder melden. ;)

Ich melde mich nun zurück :)
Ich habe mir ein anderes Netzteil besorgt und nun funktioniert wenigstens der Lüfter, aber starten tut der Rechner immernoch nicht.
Achja, der Lüfter dreht sich nun zwar aber nur sehr langsam, normal war dieser immer viel schneller.
Ich denke es müsste wohl am Mainboard liegen...oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, könnte sein....

kannst ja auch mal die Rams testen, einzeln und in jedem Slot

Habe ich schon versucht, sowie einen BIOS Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du beim Starten mit öfters gedrückter Taste F8 noch in den abgesicherten Modus hinein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, erstmal wärs wichtig zu wissen, ob er überhaupt bootet.

Kommst du also ins BIOS, bzw bootet er? Falls ja, liegen schon mal (zumindest in dem Moment) keine Spannungsprobleme vor.

Ne Bootet nicht, also auch kein BIOS..


« DVBT-Recorder und InternetFernseher gibt komsicher Ton aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!