Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche richtige Treiber für GERICOM, WEBGIN, PER4MANCE

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Treibern für mein Notebook.

GERICOM, WEBGINE, PER4MANCE, 14,1", 1,6Ghz, 30GB, 256MB
weiters steht noch: WR272SP
Gekauft: Jän. 2002

Auf der Gericom-Homepage http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Webgine-Series/

Hier findet man zwei Unterordner:
Webgine-Performance-355V1 bzw.
Webgine-Performance-356S1

Welcher ist nun der richtige für mein Notebook?



Antworten zu Suche richtige Treiber für GERICOM, WEBGIN, PER4MANCE:

Welches betriebssystem? habe alle treiber aktuell am lager bzw kann Dir die links zu den aktuellen treibern geben.Habe genau gleiches model mit w2k im einsatz.
Das genaue modell steht auf der unterseite.Ich habe NV355 hier vor ort.

Danke!
Ich habe derzeit noch das Original Windows XP Home drauf und werde auf XP Professional aufrüsten.

Herzlichen Dank!

Gut.Dann hier melden,wenn treiber erforderlich werden.Der treiber für den kartenleser ist nicht einfach zu beschaffen.Der modemtreiber in aktueller ausführung ebenso.
system sollte aber mit mindestens 1 Gb ram aufgerüstet werden,dazu neue festplatte und gut ist.

Hallo,
habe mir dieses Notebook eigentlich nur für das Surfen per WLAN im Garten billig, gebraucht gekauft. Leider funktioniert die Soundkarte nicht und die GraKa wird ebenfalls nicht erkannt. Ich kann nicht feststellen ob das Motherboard einen Schaden hat oder ob die Treiber per XP Update nicht mehr gefunden werden da es sich ja um ein inzwischen 8 Jahre altes Gerät handelt. Bei Gericom gibt es nichts mehr zum Download.
Wenn jemand über die Treiber verfügt oder mir sagen kann, wo ich die im Netz finde, wäre ich sehr dankbar.

Die genaue Bezeichnung lautet: Webgine XL Per4mance

Viele Grüße,
Douglas

Die Gericom-Seite scheint gerade down zu sein, aber hier ist was:

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Gericom+xl+per4mance&start=suchen&suche=treiberdownload

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Gericom gibt es nichts mehr zum Download.
Da scheint momentan wieder mal der Server down zu sein. Versuche es später nochmal...

Zitat
Die genaue Bezeichnung lautet: Webgine XL Per4mance
Das müsste das Modell 2040 sein? Ggf. bei Gericom im Archiv nachschauen...

Danke für die Tipps.
Nun, leider erst jetzt, bin ich auf die Idee gekommen mal auf den Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks zu schauen. *peinlich*

Dort steht: Webgine XL Per4mance S 2030 Combo

Muss ich genau nach dieser Bezeichnung Ausschau halten um die richtigen Treiber zu finden?
Habe schon versucht einen Treiber für die GraKa zu installieren was aber nur zur Folge hatte, das der Monitor nach dem Laden schwarz blieb und ich WinXP in den Reparatur-Modus schicken musste.

Viele Grüße,
Douglas 

mein opa hat mir den laptop geschenkt und ich weiss nich t wie man das w-lan benutzt :'( weiss das vllt einer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weiss das vllt einer 
Dein Opa?? Unfassbar. Den "Laptop" DEN Laptop?? DEN einzigen, jemals hergestellten Laptop hat Dir Dein Opa geschenkt?? Den EINZIGEN LAPTOP, den ALLE KENNEN müssen?? Und Dein Opa hat Dir kein Handbuch zu "DEM" Laptop geschenkt??

ja
ich hab den GERICOM, WEBGIN, PER4MANCE 1830 und ich brauch den wlan treiber


« Audiokabel am Mainboard...Welche Grafikkarte macht Sinn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...