Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also n arbeitskolleg von mir meint folgendes:

Ich soll im abgesicherten Modus hochfahren, den Treiber deinstallieren und dann den treiber neu installieren oder n ganz neuen.

soll ich das tun?

hm ich meinte statt netzwerkkarte jedes mal wlan karte (sry wollt ich nur schnell anmerken, ob das wichtig is kA)

sry dass ich so oft poste

mir is grad was eingefallen

ich glaube diesen fehler hab ich seit ich SP3 installiert hab... meine eltern haben an ihrem pc die selbe wlan karte und sp3 noch nicht installiert, kann es auch daran liegen?

helft mir bitte D:

hat keiner mehr n tip?

dann such mal nach nem neueren Treiber für die LAN-Karte .
ggf über Everest:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

1. inet ausschalten
2. treiber deinstallieren
3. dlink karte ausbauen
4. pc neustarten und den treiber installieren
5. die karte möglichst in ein anderes feld einbauen.
6. ne verbindung zum inet herstellen
7. fertig


das problem liegt darin, dass windows mit 2 komponenten versucht auf die dlink karte zuzugreifen. fazi er stürzt ab weil er sich sonst kaputt machen würde. bauste die karte aus und in ein anderen slot ein sollte es nicht mehr vorkommen. wenn es weiterhin vorkommt, einfach karte ausbauen und wieder inn ein anderen slot reinbauen. wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich ein computer fachmann aufsuchen und dir ne neue dlink karte kaufen. denn es kann auch an der karte liegen.

mfg moon

Hab das selbe Problem...
Mit Antenne dran blue screen... ohne geht es...aber halt ne sehr schwache Verbindung ;)
Hatte das Problem auch bei einem anderen PC mit xp incl. SP3 in verbindung mit der wlan karte (dwl-g510).
Jemand schon ne lösung gefunden???
eventuell den ralink treiber verwenden? welcher wäre denn der Richtige?

Hallo,

habe seit einigen Tagen, habe das GEfühl seit dem SP3-Update das gleiche oben beschriebene Problem.
Habe eine DLINK DWL-G630.
Habe die Karte schon des öfteren ausgebaut und die Treiber (in der richtigen Reihenfolge) installiert.
Rechner stürzt trotzdem sporadisch mit der Fehlermeldung ab.
 :o
Hat jemand diesen Fehler schon erfolgreich beheben können?

müsste an deiner HARDWARE liegen  z.B W-lan Karte   einfach wenn du eine hast rausbauen nochmal probieren sowohl auch bei andern hardware sachen z.B arbeitsspecher =)

DWL-G630 DLink selbes Phänomen, PC stürtzt regelmässig ab. Treiber deinstalliert neuer Treiber von DLink Website installiert (2009), jetzt passierts viel seltener ;-) 


« Amd PhenomWin XP: Rollei DF-8 FEELINGS ULTRASLIM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...