Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei schwarzen Bildschirm Toshiba Satelitte

Erst mal ein freundliches Hallo an alle, ich habe seit ein paar Tagen große Probleme mit meinen Toshiba Satelitte L350D-11S.
Nach dem das Bildschirmbild wie eingefroren war und auf keine Taste mehr reagierte mußte ich das System durch ein drücken auf den Ausschalter beendet. Nachdem ich den Rechner wieder einschalten wollte hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, ich höre zwar wie men Rechner arbeitet aber sehen kann ich nichts mehr. Vieleicht habe ich durch "Dumheit" eine unglückliche Tastenkombination gewählt und dabei meine Tastur oder den Bildschirm abgeschaltet. Laut den Hilfeseiten von Toshiba sollte man mit den F-Tasten arbeiten aber meine Tastur reagiert auf gar nichts im Moment. Vieleicht kann mir hier ja einer mit Rat zur Seite stehen.
 ??? ??? Andreas1974



Antworten zu Hilfe bei schwarzen Bildschirm Toshiba Satelitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Mainboard / Kondensatoren von Restspannung befreien:

Akku raus
Netzkabel raus
Power-Knopf min. 1 Minute gedrückt halten
Akku wieder rein
Netzkabel wieder anschließen
Viel Glück!

Danke für diesen Tip, habe ich gerade getestet, leider mit dem selben Ergebniß, das nach dem erneuten einschalten ein schwarzer Bildschirm vorhanden ist und Vista nicht startet, obwohl das Laufwerk beim einlegen einer CD anfängt zu arbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn das BIOS noch ?
Mal nen Reset gemacht , bzw ggf die Knopfzelle getauscht ?

nach dem drücken der Powertaste höre ich zwar wie der Rechner anfängt zu starten, also lüfter laufwerk aber ich sehe nichts, wollte durch einen Tip das starten des Rechners durch drücken der enter Taste unterbrechen aber er reagiert auf garnichts. Auch die Capslock_taste die normalerweise immer beim drüken sich durch eine LED meldete sagt nichts mehr. Leider habe ich keine Ahnung welche Knopfzelle wo sitzt. Kann bei einem knapp 2 Monaten alten Rechner diese Knopfzelle schon hin sein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du überhaupt ein Bild wenn du den Lappi einschaltest ???
Wenn ja kannst du versuchen beim booten des Systems mehrfach die Taste F8 zu drücken. In der Standardauswahl wählst du bitte im VGA-Modus starten.Dann kannst du die Bildschirmauflösung neu anpassen.

Das ist ja das "große" Problem, nach dem drücken der Powertaste fängt er an zu röddeln und - ich sag einfach mal die "Bildschirmbeleuchtung" springt an - aber ich kann leider garnichts auf dem Display erkennen UND so wie es aussieht reagiert der Laptop auch auf gar keine Taste mehr, weder die Entertaste, noch die F-Tasten ???. Bei meinen anderen Laptop, wenn ich mich da mal wieder irgendwie zu "blöd" angestellt habe konnte ich wenigsten im abgesicherten Modi und dann durch die Systemwiederherstellung diesen wieder zum laufen bringen. Nur bei meinen Toshiba sehe ich leider ja nichts mehr, noch nicht mal Schatten etc nur das das Display nach dem einschalten ein wenig heller wird als im Ausgeschalteten Zustand aber dadurch habe ich ja auch keine Möglich den abgesicherten Modus oder eine Wiederherstellung zu starten. Ich danke schon mal für die vorangegangenen Vorschläge


« Monitor geht einfach aus!intel core 2 duo e8400 tray (C0) oder (E0)? unterschied? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!