Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Monitor vom Toshiba Satellite A210 bleibt schwarz!

Hallo!

ich hab ein ein kleines problem mit meinem oben genannten Laptop!
und zwar hab ich seit kurzem ein schwarzes Bild wenn ich das ding starten will!

hab schon ne menge ausprobiert u.a. akku raus und nur mit netzteil gestartet; am Bios was versucht,in der systemsteuerung rumgedallert, das doofe teil 3 tage in ruhe gelassen usw.
hat alles nicht geklappt!

wenn ich meinen LCD Fernseher am Laptop anschließe hab ich ein Top-Bild, quasi keine Problem, nur der monitor vom Laptop sagt keinen Mucks...

weiß einer von euch was mit dem teil los ist oder fällt euch noch ne idee ein was ich versuchen könnte?
(der Laptop ist knapp ein halbes jahr alt)

Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Hilfe!! Monitor vom Toshiba Satellite A210 bleibt schwarz!:

Leuchte mal mit Taschenlampe den Moni an.... ist die aktuelle Seite zu erkennen ?
Dann ist ggf eine Reparatur fällig :
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm
 

Hab es ausprobiert!

hab nichts erkennen können  ???

woran mag es denn noch liegen das ich NUR auf externen bildschirmen was sehen kann ???

ab und zu funktioniert der bildschirm des laptop ja auch. aber sehr sehr selten  :-[

Halbes jahr?
Garantie?
Reparatur-Servis?

wenn der muni kein mucks gibt dann ist was durchgebrannt oder so was in der art  ::)

wenn   NICHTS   zuerkennen ist, ist der wohl hin (teuer)  ::)
Da 2. Moni geht ... Graka OK, also so weiter arbeiten...
 

hab was gefunden!

unter systemsteuerung im geräte-manager unter grafikkarte hat er mir diese fehlermeldung ausgespuckt:

Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM)
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

hab schon geguckt ob es mit nem neueren treiber wieder geht aber es gibt keinen neueren als der bisherige installierte!

Tipps? ? ? ???

ansonsten werd ich wohl montag mal auf meine garantie zurückgreifen müssen!!
 

bei mir muss man "fn" drücken und dann f5 dann wird mein bildschirm schwarz (LCD out). versuch mal den leptop am fernseher anzuschließen und dann fn zu drücken.Da müsste ja dann irgendwo was mit LCD stehen, da kannst du dann den bildschirm vom leptop einschalten.


« USB-Stick nur kurz aufrufbar!Tastatur kaufen aber welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...