Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwere Toshiba Satellite M50 Fehler! Dringende Hilfe!!!!!!

Hallo!

Ihr seit meine letzte Hoffnung!!
Ich habe seit ca. 3Jahren ein Toshiba Satellite M50 Notebook. In den ersten 2Jahren lief alles super, doch genau ein Monat nach dem die Garantie abgelaufen ist, hat es angefangen Probleme zu bereiten.

Und zwar tauchen immer wieder andere und neue Fehler auf. Ich habe wirklich alles versucht! 10.000mal formatiert und etc usw >.< Ausserdem habe ich es auch mal zu einer Notebook-Reperatur gebracht. Die haben mir dann nur viel Geld abgeknöpft, danach lief das NB auch, doch konnte ich keine Spiele mehr installieren.

Habe es danach wieder ein paar mal formatiert und alles mögliche versucht, doch leider funktioniert jedesmaletwas anderes nicht richtig...

Hier ein paar Beispiele:
das Betriebssystem geht nicht,
dann nicht die Sound- oder Graka...
Dann geht es gar nicht mehr an....
Oder es läuft plötzlich wieder super,
bis nach ein paar Minuten einfach ein blauer Bildschirm kommt und es ausgeht...

Es ist wirklich jedesmal etwas anderes wenn ich es formatiere.

Mittlerweile geht es gar nicht mehr an =(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Aber ich brauche das Notebook total dringend und es ist auch echt sehr schade das es für so viel Geld ganz plötzlich kaputt ist....

Bitte bitte versucht mir zu helfen!!! Wenn sich einer wirklich damit auskennt und mir helfen kann, wäre ich auch eventuell bereit dafür zu zahlen!!

Ich hoffe ich finde hier nach einem Jahr endlich mal Hilfe und vorallem eine Lösung für meine Probleme!!!



Tausenddank schonmal im vorraus!!


Liebe Grüße,
MissAmok



Antworten zu Schwere Toshiba Satellite M50 Fehler! Dringende Hilfe!!!!!!:

Also an der temp kanns nicht liegen... poste mal pls den nb

Ähm nb?  :o

Notebook ;)

Ähm ja  :) Aber was genau davon?

Da ich es ja leider nicht mal mehr hochfahren kann, weiß ich nicht alles... Aber es müsste ein Intel Pentium M Prozessor 725A/740/750/760/770 sein (laut Handbuch) und hat eine ATI Mobility Radeon X600SE mit HyperMemory. Betriebssystem ist XP.

Was musst du noch wissen?

eigentlich das board  :)

 :'( Wie find ich das heraus?

also wenn es nicht im handbuch steht dann steht es normaler weise irgendeinem programm zb everest nur das könnte ohne nb etwas problematisch werden

Also, ein Kumpel von mir sagte es steht auch manchmal hinten auf dem Notebook. Habe jetzt mal davon Fotos gemacht und sie ihm geschickt. Vielleicht kann er mir ja dann gleich sagen was ich da für ein Board drinnen habe.

Ich meld mich dann gleich nochmal ;)

alles klar ;)

Also, habe dieses hier im Inet gefunden:

Das müsste laut meinem Kumpel alles sein, was man braucht:

Allgemein

MPN: PSM51E-022010GR

Plattform-Technologie: Intel Centrino

Systemtyp: Notebook

Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne

Breite: 34.3 cm

Tiefe: 24.2 cm

Höhe: 3.8 cm

Gewicht: 2.4 kg
Prozessor

Prozessor: Intel Pentium M 750 / 1.86 GHz

Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz

Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus, Unterstützung für Execute Disable Bit

Chipsatz: Mobile Intel 915PM Express
Cache-speicher

Typ: L2

Installierte Größe: 2 MB
Ram

Installierte Anzahl: 1 GB / 2 GB (Max)

Technologie: DDR SDRAM

Konfigurationsmerkmale: 2 x 512 MB
Massenspeicher-controller

Typ: IDE
Speicher

Festplatte: 100 GB - 5400 rpm
Optische speicher

Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM

Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)

Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 2.4x (DVD+R DL)

Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 10x (CD) / 4x (DVD±RW) / 5x (DVD-RAM)
Display

Display-Typ: 14" TFT

Max. Auflösung: 1280 x 768 ( WXGA )

Breitbild-Bildschirm: Ja

Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Video

Grafikprozessor / Hersteller: ATI Mobility Radeon X600 SE PCI Express x16

Videospeicher: DDR SDRAM - 64 MB
Audio

Audioausgang: Soundkarte

Audio Codec: Realtek ALC250

Kompatibilität: DirectSound, DirectSound3D

Besonderheiten: Harman/Kardon-Stereolautsprecher
Eingabeperipheriegeräte

Typ: Tastatur, Touchpad

Telekommunikation

Modem: Fax / Modem

Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps

Protokolle und Spezifikationen: ITU V.90

Leistungsmerkmale: Wake on Ring, aktualisierbar auf V.92
Netzwerk

Netzwerk: Netzwerkkarte

Wireless LAN unterstützt: Ja

Wireless NIC: Intel PRO/Wireless 2200BG

Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Wi-Fi CERTIFIED
Erweiterung / konnektivität

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):

    * 2 ( 0 ) x Speicher
    * 1 ( 1 ) x PC Card - Typ II

Schnittstellen:

    * 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    * 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    * 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
    * 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    * 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
    * 1 x IEEE 1394 (FireWire)
    * 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
    * 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm

Verschiedenes

Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Systemkennwort, Wake-On-LAN
Stromversorgung

Stromversorgungsgerät: Extern

Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Installierte Anzahl: 1

Kapazität: 4300 mAh

Betriebszeit (bis zu): 2.5 Stunde(n)
Betriebssystem / software

Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Software: Treiber & Utilities, Intervideo WinDVD, ConfigFree, Sonic RecordNow, Microsoft Office OneNote 2003, Microsoft Works 8.0, Norton Internet Security 2005 (Abonnement für 90 Tage)
Herstellergarantie

Service & Support: 2 Jahre Garantie

Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre
Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 5 °C

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 20 - 80%


Quelle: http://www.ciao.de/Toshiba_M50_182__2238788

könnte vieleicht irgendwas durch sein zb irgend ein controller was haben denn die leute bei der reperatur gemacht?

weist du das noch?

Was für ein Controller denn?
Also sie sagten zu mir das sie in Softwareupdate gemacht haben und die software in ordnung wäre.

Aber danach konnt ich ja keine spiele mehr installieren und hab es gleich nochmal hingebracht.

Sie sagten sie kümmern sich um das problem, aber als ich es 3tage später wieder abgeholt hatte, hatten sie nichts daran gemacht und ich musste trotzdem 30euro bezahlen. dafür das die das net mal angemacht haben!!!

Als ich es dann danach noch ein paar mal formatiert habe und es dann stabil lief, hab ich gleich mal die ganze hardware überprüft. aber da war auch alles tip top!


Soll ich dir mal sagen welcher fehler immer beim starten kommt?

ja welcher denn?


« TV sehenAGP Geschwindigkeit auf 0x ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...