Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU (e8400) temperatur i.o?

n'abend
wenn ich zocke beginnt mein CPU Lüfter arg zu "heulen" (Arctic cooling freezer pro) Nun ja vermutlich könnte ich das Problem mit runterstellen der Drehzahl im BIOS lösen... Allerdings zeigt mir Speedfan schon im IDLE temperaturen von 45-50 grad und eine System temp. von 42 grad...Wenn ich 3-D laufen lasse gehen die Core temps auf 55-59 grad...Nun ja was mir sorgen macht, ist wenn ich den Lüfter z.b auf 1100RPM runterschalte, dass dann alles zu heiss wird...Allerdings habe ich auch gehört dass beim e8400 die Temperaturangaben nicht stimmen..WEiss da jemand was dazu? So ende der Fragerei :D

Danke für eure Antworten

Toubi



Antworten zu CPU (e8400) temperatur i.o?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja übrigens...Realtemp zeigt mir nur 34-39 grad an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich 3-D laufen lasse gehen die Core temps auf 55-59 grad
sind doch noch im grünen bereich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup aber ich möchte ihn ja langsamer drehen lassen (den lüfter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal die Lager gereinigt?

da könnte das "Heulen" herkommen...

außer der Lüfter ist allgemein sehr laut, was ich aber bezweifle.

Sonst kauf dir einfach noch einen neuen Lüfter an deinen Kühler...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gereinigt habe ich ihn noch nicht...er ist ca 3 Monate in Bterieb...


« Welches X58 Board / welchen ddr3 Ram.Kann ich über meinen EEEPc auf das Laufwerk meines Notebooks zugreifen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...