Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passt die cpu zu meinem board?

:) ist diese cpu: Intel Core 2 Duo E8500 (E0)
mann beachte das E0
mit diesem mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45
kompatible?

im folgender link seht ihr cpu und board an meinem zusammengestellten PC
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252

und darum mach ich mir sorgen.
http://geizhals.at/eu/?sr=374026,-1
 


Antworten zu passt die cpu zu meinem board?:

Unbedingt letztes bios einspielen,sonst funzt diese CPU nicht.Am besten genaue liste beim hersteller anfordern,die webseite rückt keine liste heraus.
Bios vom händler flashen lassen,wenn keine andere CPU hierfür zur hand ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU wird ab der Bios-Version F4 unterstützt. Eine CPU-Liste gibt es hier:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_List.aspx?ProductID=2755

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unbedingt letztes bios einspielen,sonst funzt diese CPU nicht.
ich besitze das board noch nicht.
oder wie hast du das verstanden?
meinst du das wenn ich mir jetzt ein board hole dass das BIOS nicht auf dem neusten stand ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
meinst du das wenn ich mir jetzt ein board hole dass das BIOS nicht auf dem neusten stand ist?
Das kann schonmal vorkommen oder weißt du, wie lange die Ware schon beim Händler auf Lager liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1)
hab mich noch mal für ein anderes board entschieden
http://geizhals.at/eu/a304561.html
nur 7€ teurer und mit DDR 3 slots.
sollte ich dann auch direkt DDR3 speicher nehmen?

2)
wie ist das mit dem bios update?
läuft der pc auch ohne bios update. weil er muss ja erst mal laufen bevor ich mein bios updaten kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 ) musst du wissen an deiner stelle würde ich haber den ddr3 gleich verwenden weil späther kannst du eh nicht kombinieren

2) doch rechner zusammen bauen und sofort ab ins in bios und update einspielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut der CPU-Liste von Gigabyte muss bei diesem Board für diese CPU mindestens die Bios-Version F2 vorhanden sein:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_List.aspx?ProductID=2674

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein F3 du hast bei C0 geguckt
ist aber ein E0

Letzes bios deswegen,weil keiner weis,wielange ware am lager vom händler und ob board direkt nach kauf mit den speichermodulen zusammenarbeitet.
Das gillt eigentlich für alle mainboards,wobei man immer auf boardrevision achten sollte.


« LG Laptop geht einfach aus!beim einschalten regelmäßiger piepston »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...