Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG Laptop geht einfach aus!

Hallo,
ich habe einen LG Laptop E500 (Betriebssystem Vista, ca. 9 Monate alt) der seit einigen Wochen bei Spielen wie Sims 2 oder auch "Bowling Buddies" (über Facebook) einfach runterfährt.  :-[


Sims 2 lief als ich ihn neu gekauft habe einwandfrei. Nun habe ich seit längerer Zeit mal wieder spielen wollen und der Laptop geht einfach aus.

Weiß jemand worans liegen kann und kennt eine Lösung für das Problem?  ???



Antworten zu LG Laptop geht einfach aus!:

Kann es sein das dein rechner vollgemüllt ist?
Haste mal nach neuen Grafiktreibern geschaut?


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hitze-Problem sein ??? Ggf. mal die Lüftungsschlitze entstauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit vollgemüllt?

Und wo schau ich ach welche Grafiktreiber ich hab? Bin bei dem ganzen Computerzeug nicht so fit  ;)

Mit vollgemüllt meine ich 1000de von temp dateien auf´m Rechner - nicht defragmentiert, keine Datenträgerbereinigung gemacht usw.

Am besten lädst du dir so was wie Tune Up Utilities, da du ja nicht so viel Ahnung hast. Oder auch CCleaner. Sagen wir mal so: Tools die deinen Rechner aufräumen.

Und was die Grafikkartentreiber angeht: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32 is für Vista 32bit. Wenn du 64er Version hast, dann nochmal melden, ansonsten einfach Treiber runterschmeißen und neu installieren.

Gruß

LORD_Noobie


« welche Grafikkarte???passt die cpu zu meinem board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...