Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Abstürze bei Nero in Verbindung mit Acer-Notebook

Guten Tag, ich habe ein neues Acer Aspire 7730 Notebook (bereits einmal getauscht). Nach der Installation von Nero (jede Version) treten zwei schwerwiegende Probleme auf. 1. Wenn man eine CD/DVD kopiert, stürzt das Notebook zwischen Image erstellen und CD/DVD brennen ab. Sobald man die Ziel-CD/DVD einlegt, 'friert das Bild ein' 2. Beim Betrieb von Mitbenutzerkonten stürzt das Notebook ebenfalls anch kurzer Zeit auch ohne Nerobetrieb ab. Deinstalliert man Nero ist alles wieder in Ordnung!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nero



Antworten zu Windows Vista: Abstürze bei Nero in Verbindung mit Acer-Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Versionen von Nero hast du getestet ???

Nero 7 - 9

Nero 7 Essentials, Nero 8 Essentials, Nero 8.3.6.0 und Nero 9.3.6.0 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: http://www.nero.com/deu/support-downloads.html
Lade dir jeweils die Nero Cleantools 8 un 9 herunter und entferne damit alle Einträge von Nero in deinem System.
Danach versuchst du nochmals die Version 9 zu installieren.

Wenn du dich in der Registy auskennst kannst du ja nochmals nach Resten von Nero suchen. Vielleicht halten sich ja noch Reste der Version 7 dort auf. 

Vielen Dank für die Info. Der Fehler tritt jedoch auch auf, wenn ich mit der Recovery-DVD das ganze System erneuere und dann NUR Nero installiere. Soll ich es dennoch versuchen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde ich auf alle Fälle machen
 

Also, Nero deinstallieren, diesen Tool und dann nue installieren. Kann ich auch Nero 8 nehmen. 9 habe ich nicht mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kannst auch Nero 8 nehmen.
Lasse aber vorher beide Tools drüberlaufen.

Es soll hier auch so einen Gesamttool geben! Wenn das klappt tue ich alles für Dich :-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es reicht wenn du nur den Tipps folgst  ;D;D

Mir fällt gerade folgendes ein. Ein Freund hat das selbe Notebook und diesen Fehler ebenfalls. Er hat Nero nur einmal intalliert. Dennoch mit den Tools arbeiten? Was bewirkt das denn dann? 

Entschuldige bitte nochmals. ABer wie kann das denn überhaupt sein, dass Mitbenutzer im Normalbetrieb abstürzen. Würdest Du dazu raten, dass Gerät generell umzutauschen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nimm das Gerät und führe dem Verkäufer den Effekt vor.
Normal ist das jedenfalls nicht.


« Zusammengestellter PC. Thx für die bisherige Hilfe.PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!