Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr

Hallo.
So, da ich meinen PC jetzt dann bald zum Fenster raus geworfen hätte, dachte ich, ich such mir zuerst Hilfe bei Leuten, die vielleicht Ahnung haben und mir helfen können.

Zunächst mal: Ich habe absolut keine Ahnung, was PCs betrifft, krieg den grad noch an und kenn mich mit ein paar Programmen und notwendigen Sachen aus, das war's auch schon.
Seit ein paar Wochen will ich den PC ganz normal starten, aber er will nicht  >:(
Folgende Meldung kommt:
"Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key."
(Ah ja, alles klar...)

Folgende Daten kann ich euch noch nennen (allerdings weiß ich auch hier nicht, ob euch das was bringt):
Betriebssystem: Windows XP Professional
Systemmodell: P5GD1-FM
Prozessor: Intel(R)Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Direct x-Version: Direct x 9.0c
Nvidia GeForce 6600
Gesamtspeicher: 128.0 Mb


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche kleinen Anhaltspunkte oder Tipps geben, aber dann bitte als "Anleitung für Dummies" :D

Danke schon im Voraus.
Grüße



Antworten zu PC bootet nicht mehr:

Diese Meldung besagt: Dein PC findet keine Bootfähigen Geräte. Entweder hatt sich im Bios was verstellt oder deine Festplatte ist kaput.
Im Bios Startoptionen einstellen .
First boot CD:

Wenn er nicht startet und die Meldung kommt wieder schau ob die Festplatte erkannt wurde. Ansonsten versuche ein BIOSRESET.
Wenn nichts hilft wieder melden.
 

Wie stell ich im BIOS welche Startoptionen ein? Bzw. wo sollte was stehen, was ich dann als richtig empfinde und nehme?

Wie seh ich, ob die Festplatte erkannt wurde und wie funktioniert ein Biosreset?

(ich hab euch gewarnt) ;)

Also bevor wir hier nun mit irgendwelchen Tips was kaput machen würde ich dir raten. suce dir einn Bekannten vor Ort welcher sich ein bischen mit Hardware auskennt.

Denn diese Tips stzen doch schon ein bischen Allgemenwissen am PC voraus.

Nicht böse sein, aber ich denke es ist besser so.

hannibal624

 

Naja, dazu sollte man erst mal Bekannte haben, die sich mit sowas auskennen ;)
Die, die's bis jetzt versucht haben, wussten auch nicht weiter...

Da fällt mir noch etwas ein,  schau mal noch ob nicht eine Diskette oder eine CD im Laufwerk ist. Wenn ja bitte rausnehmen und neustarten

 

Hab ich auch schon geschaut, is aber nix mehr drin.
Ab und zu ging er noch nach ca. 20 Versuchen, aber mittlerweile geht echt gar nix mehr.

Wenn der PC hochfährt kommen verschiedene Meldungen ist dort eine HD (Festplatte) angeführt?. Man könnte eine Neuinstallation versuchen. Aber dann sid alle Daten auf der Festplatte verloren Dies würde aber auch nur funktioniere wenn die Festplatte erkannt wird.
Wenn du eine Install CD von XP besitzt lege diese in das Laufwerk und starte den PC . Wenn er diese annimmt kommt ein Menü wo du mit R eine Reparatur machen kannst drücke R und dann bei der Abfrage 1.
Jetzt hst du Dos Eingabeaufforderung hier gibst du folgndes ein.

fixmbr danach enter drücken
fixboot und enter drücken

CD raus und neustarten.jetzt hoffen das es klappt. 
Hast du Skype?
   

« Letzte Änderung: 20.01.09, 14:12:45 von hannibal624 »

Ich weiß nicht, welche Meldungen kommen, wenn er hochfährt, er fährt ja nicht mehr hoch ;)
Das Einzige, was noch kommt, ist eben dieses Reboot-Gesülz.

Skype hab ich nicht. Nur ICQ.

Dann versuche mit der XP CD und der Reparatur
Könnte unter umständen auch funktionieren, falls nur der Bootsektor zerschossen ist. (?????)
 


« Windows Vista: Abstürze bei Nero in Verbindung mit Acer-NotebookKomische Festplattengeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...