Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Maus funktioniert nicht, kann mir jemand helfen???

da ich dieses problem mit meinem alten rechner hatte und kurz darauf ein paar geräte kaputt gegangen sind, habe ich mir alle teile ausser die platte neu gekauft.
mein problem: ich habe windows XP installiert und alles was usb technisch betrieben werden kann funktioniert bis auf meine blöde maus... die maus ein einwandfrei, habe ich mit meinem laptop getestet, selbst meine laptopmaus funktioniert am rechner nicht richtig, was kann das denn sein!? den fehler hatte ich auf meinem laptop bisher nie. es ist so; die maus funktioniert ganz kurz, für vielleicht eine halbe sekunde, dann ist wieder stille aber das infrarotlicht leuchtet weiter... nach einer weile (etwa 2-5min) geht die maus wieder für ne halbe sekunde, und dann immerwieder das gleiche.... was kann das denn sein!? wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch sehr dankbar. gruß...joe 



Antworten zu Meine Maus funktioniert nicht, kann mir jemand helfen???:

Unter Systemsteuerung, Maus siehe, ob die Einstellungen richtig sind und siehe unter Zeiger, Schema, welches Schema ausgewählt ist.

Es ist außerdem hilfsreich, die Maus zu deinstallieren und mit richtigen Treiber neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funk-USB oder über Kabel-USB ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich werd mal schauen ob der link evtl helfen kann, dankeschön. unter systemsteuerung=> maus da habe ich alle haken rausgenommen die möglich sind^^ eine ist aber noch, von wegen bei tastatureingabe, mauszeiger ausblenden...

die maus ins ein logitech pilot maus, das ding ist vergleichbar mit einer macrisoft standardmaus; die brauchen in der regel nichtmal mal bei windows 98 nen treiber. ich habe auch meine laptopmaus oft dran aber wie schon geschrieben funktioniert kurz und dann garnicht mehr und nach einer gewissen zeit geht sie aber nur zu kurz wie sonst, so dass ich nicht doppelt klicken kann...
jetzt check ich mal den link vielleicht klappts ja...

ubrigens, ist das eine kabelmaus...
der rechner muss nur irgendwie merken, dass da eine maus geschlossen wurde um die maus dann nicht mehr funktionieren zu lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maus auch an einem anderen USB-Anschluss getestet ?
Andere USB-Geräte an diesem einen Anschluss getestet ?

na klar... hab mit meiner externen platte alle anschlüsse ausprobiert... überall wurden mir die dateien angezeigt, wie jetzt aktuell...

da tut sich nichts... hab alles ausprobiert selbst treiber und jumper für den wakeup modus habe ich umgesetzt und es tut sich absolut nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallooo!

Als kleiner Joke (für alle die ihn noch nicht kennen)

Einfach nur bei Google suchen!


 ;D;D;D

Sry, musste sein...

Nun aber zu deinem Problem.
Hast du denn schon mal im Geräte-Manager den USB-Controller komplett deinstalliert und danach wieder die passenden Treiber installiert? - Versuch das mal.

Grüße,
Computerchamp


« Laptop schaltet sich aus und bootet nicht mehrDominator Airflow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...