Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ist beim Partitionieren kleiner geworden....


Hallo,

ich habe meine 160GB Festplatte ( Fat32 ) unter Windows
2000 mit dem Partitionsmanager 8.0 Partitioniert...

Normalerweise wird die Festplatte max. mit 152GB angezeigt.Bei mir waren es aber da schon nur noch 149GB :(
Jetzt habe ich also diese Festplatte mit 149GB mit dem Partitionsmanager 8.0 Partitioniert...auch ein wenig
ausprobiert...*grins* muss ich zugeben...von Fat32 auf NTFS...konvertiert und formatiert...und wieder zurück...

Nun hab ich nur noch 127GB zur verfügung...??
Was könnte ich da falsch gemacht haben?
Ich bekomm diese 149GB,wie es war,
geschweige die ca.152GB, wo es normalerweise
anzeigen sollte nicht mehr her... :(

Gibt es da irgentwelche Lösungen?

Mfg
wolfi


Antworten zu Festplatte ist beim Partitionieren kleiner geworden....:

sicher,platte kommplet mit nullen überschreiben,passende pogramme sind auf H_i_r_e_b_oo_t cd zu finden.

Danke für diesen Vorschlag die Festplatte mit " Nullen" zu überschreiben....aber das hilft in meinem Fall recht wenig!!
Ich muss zuerst mal wieder ein Betriebssystem Win 2000
auf diese leere 2.Festplatte installieren...bin mit diesem Betriebssystem sehr zufrieden...:-)
Und dann alle dazugehörigen Updates ausführen...
( Service Packs installiern!! )
Erst dann erkennt das Windows 2000 meine Festplatte wieder richtig und zeigt mir diese 152GB wieder an!!

Alles andere hilft nichts denk ich mal...

Mfg
wolfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

149 GB ist richtig bei einer 160 GB Platte.

Wie kann man heuzutage noch servicepacks instalieren unter w2k.Sehr rückständig.Besser alle patches und treiber per Nlite ins system einbauen,dann instalieren,Stressfreier geht es wirklich nicht.


« IDE Platte wird nicht erkanntWindows XP: Mein motherboard bekommt strom aber die laufwerke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...