Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatte wird immer kleiner

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte wird von Minute zu Minute immer kleiner, obwohl ich nichts zusätzliches installiert habe.

Mein Virenscanner (Norton) findet auch nichts.

Was soll ich tun? Bin fast am verzweifeln!  :'(



Antworten zu Meine Festplatte wird immer kleiner:

Moin,

welches Windows??

Alle Updates von MS gezogen??

Windows 2000. Ich installiere immer alle neuen Windows Updates...

Das Problem ist mir echt nicht geläufig, aber:

seit wann fing es an?

Welche prozesse laufen denn? rechtsklick auf Taskleiste dann TaskManager>>Prozesse

Hallo zenit,

erst einmal danke für deine Mühe.

Das ganze fing gestern an. Wie gesagt, die Festplatte wurde immer kleiner und kleiner. Sie hat jetzt nur noch 2 GB von vormals 10 GB freien Speicher.

Zur Zeit bekomme ich auch immer sehr seltsame e-mails. z.B.:

Mailer-Fehler -Damon: 9026

Diese E-Mail wurde automatisch generiert.

-------
Folgende Fehler wurden aufgezeichnet:

6.211.173.209_does_not_like_recipient.
# 227: Remote_host_said:_Requested_action_not_taken
# 366: Giving_up_on_6.211.173.209.
# 225: This_account_has_been_discontinued_[#545].
# 424: MAILBOX NOT FOUND
# 530: mailbox_unavailable

STOP mailer
-------

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, darf die vollständige E-Mail incl. Daten nur angehängt werden.
Wir bitten Sie,  dieses zu berücksichtigen.

Automatic-Mail.Config#: [kapellmann]



*-*-* Attachment-Scanner: NO VIRUS
*-*-* T-ONLINE- Anti_Virus Service
*-*-* http://www.t-online.de

Ich öffne natürlich aber keine davon.

Hier sind meine laufenden Prozesse:

http://img150.exs.cx/img150/5637/prozesse6qm.png

Danke im Voraus!

Grüße
grizzly

Sieh mal auf die Sicherheit/Viren Seite !!!
Dringend : Virenscan im abgesicherten Modus , und auch gleich nach Spy / Adware suchen lassen (adAware/Spybot) . Deutet auf ständige  Versuche hin , Mail von deinem PC zu versenden , und der Provider sperrt .

Hallo hansx,

leider hat das alles nichts gebracht. Ich bin momentan an einem anderen PC, da der andere mittlerweile nur 0 kb frei hat :-(

Gruß
grizzly

rtvscan.exe = 95 % Leistung !!! Bei mir (XP) unbekannt .
Beende den mal und schau mit msconfig in Systemstart nach , was da gestartet wird . Evtl. bei unbekanntem mal den Haken raus .

Hallo hansx,

rtvscan.exe ist mein Virenscanner (Norton). ;-)

Hallo Ihr!

Ich habe etwas seltsames gefunden:

Ich weiß jetzt in welchem Ordner die Datein "produziert" werden, die meinen Festplattenspeicher verbrauchen. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber in meinem Virenscanner-Ordner (Norton) gibt es einen Ordner "Logs", in den die Scannprotokolle kommen. Im diesem Ordner tauchen ständig neue *log-Dateien auf, die immer größer werden.

Seltsam nicht? Ich habe einige jetzt gelöscht, aber die Quelle scheint immer noch nicht behoben zu sein, da immerwieder neue Datein auftauchen.

Ich habe schon nach Viren, Würmern, etc. gescannt (mehrfach!) auch mit einem Online-Virenscanner.

Weiß jemand einen Rat?

Ich kann nicht mehr.  ???

Grüße
grizzly

sch...e hab das gleiche Problem...

Weiss niemand was man dagegen unternehmen kann??

es ist java  Deinstalier es   und es stopt ... wie du die gigs  zurück kriegt  versuch ich auch herraus zufinden


« System neu Aufgebaut...Windows Vista: kann keine pps öffnen. habe vista aufm rechner.was nu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...