Festplatte ist beim partitionieren kleiner geworden


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Windows Datenträgerverwaltung: Laufwerke formatieren, partitionieren und erstellen
      Mit der Windows Datenträgerverwaltung hat man ein wichtiges Tool, mit dem man die im PC eingebauten Laufwerke bearbeiten kann. Oben werden die Laufwerke (neben der Festplatte auch eingesteckte USB-Sticks oder Speicherkarten!) ang...

    • Komprimieren und Packen: So macht man Dateien kleiner
      ZIP Dateien komprimieren und entpacken Zum Versenden per Email oder zum Speichern auf USB-Stick, Diskette oder im Internet: Wenn Dateien zu groß sind, hilft das Komprimieren oder "packen" der Dateien, um sie kleiner zu bekomme...

    • Achtung beim Netzteilkauf!
      Das Netzteil wird beim Einkauf oft unterschätzt, gehört aber ebenfalls zu den wichtigen Elementen im PC - schließlich versorgt es dass gesamte System mit dem nötigen Strom. Für moderne PCs sollte das Netzteil eine minimale Au...

    • Worauf achten beim PC Neukauf?
      Beim PC-Neukauf gibt es einiges, worauf man achten muss. Gerade Einsteiger, die nicht viel mehr machen möchten als Texte und Briefe schreiben oder im Internet surfen, sind mit einem Fertig-PC oft gut beraten. Steigen die Ansprüc...

    • FHEM: Aktion beim Systemstart ausführen
      Um automatisch eine Aktion bei jedem Neustart von FHEM auszuführen, stellt das Smart Home System schon eine Funktion bereit, die sich dafür nutzen lässt: Beim Starten von FHEM lässt sich mit einem notify auf "global:INITIALIZE...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Festplatte ist beim partitionieren kleiner geworden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Mauszeiger SchwarzBildschirm beim zocken einfach schwarz geworden+Festplatte kaputt?
    Zu Aller erst: ich besitze nen HP Tower mit Windows 7. Meine Grafikkarte ist ein schon alte Nvidia G...



    Mac MiniMac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...



    Schrift wird kleiner beim Empfänger!!!
    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe Windows 7, mein Problem ist: Ich habe heute von meinem Bekannte...



    Deinstallierenbeim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger
    Hallo,wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm.Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am r...



    partitionieren
    Hallo,  habe das Surface 3 pro, und möchte mit Bordmitteln die  Festplatte 256  part...



    Yosemite partitionieren
    Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgesch...



    Nachträgliches Partitionieren
    Hallo, habe mein Win7 aufgeräumt und möchte sicherheitshalber weitere Partionen erstellen. Dabei h...




    el capitan partitionieren -fehlermeldung
    Liebe Leute! ich bin etwas ratlos. Hab versucht dasProblem mit der Apple Hilfe und google zu lösen ...



    Bildschirm beim zocken einfach schwarz geworden+Festplatte kaputt?
    Zu Aller erst: ich besitze nen HP Tower mit Windows 7. Meine Grafikkarte ist ein schon alte Nvidia G...


    Mac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...


    HILFE!! ICH KANN MEIN FESTPLATTE NICHT PARTITIONIEREN!!
    Ich wollte mein derzeitiges windows 7 mit windows 8 dualbooten. dazu muss man ja zuerst die festplat...


    Schrift wird kleiner beim Empfänger!!!
    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe Windows 7, mein Problem ist: Ich habe heute von meinem Bekannte...


    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger
    Hallo,wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm.Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am r...


    partitionieren
    Hallo,  habe das Surface 3 pro, und möchte mit Bordmitteln die  Festplatte 256  part...


    Nachträgliches Partitionieren
    Hallo, habe mein Win7 aufgeräumt und möchte sicherheitshalber weitere Partionen erstellen. Dabei h...


    Yosemite partitionieren
    Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgesch...


    el capitan partitionieren -fehlermeldung
    Liebe Leute! ich bin etwas ratlos. Hab versucht dasProblem mit der Apple Hilfe und google zu lösen ...


    Downloadgeschwindigkeit ist kleiner als Speedtest. Was tun?
    Hallo zusammen,was kann ich tun?WIN 7Mein Rechner lädt Programm mit einer "Geschwindigkeit&quo...


    Partition ist kleiner als Datei
    Guten Abend sehr geehrtes Forum,Ich habe das problem das ich eine ZIP Datei von einem Bitlockerversc...


    Alle 3 Sekunden kleiner Ruckler
    Hallo allerseits!Ich habe schon länger ein nerviges Problem und finde einfach keine Lösung dafür....


    Ebay Seiten kleiner stellen??
    Hallo,Ebay hat ja ein neues "Gesicht" bekommen,aber nun erscheinen die Angebote so &...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...