Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikchip zum spielen?

moin
ich hab auf meinem pc einen nvidia grachip geforce 8100 mit 256mb-512 mb turbocache-was immer das auch sein mag...wenn ein pc-spiel z.b.eine grakarte mit 128mb verlangt,reicht dann solch ein chip aus,oder ist das hoffnungslos?falls gar 256mb verlangt werden-ich mag gar nicht erst fragen........
gruß uli



Antworten zu grafikchip zum spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

turbocache bedeutet, dass sich die Grafikkarte an deinem Arbeitsspeicher bedient.

Nun kommt es dann auf deine Spiele an. Nicht der RAM ist entscheident sondern die Frequenzen, sprich chiptakt, ramtakt, usw..

Um welche Spiele geht es genau?

und ein Onboard grafikchip, ist, durch den turbocache, nicht so gut, wie eine Grafikkarte, die ihren eigenen RAM hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
es geht noch um kein konkretes spiel.ich möchte nur vermeiden,daß ich spontan eines kaufe,mich auf mein system verlasse(wg.der angaben)und dann läuft es nicht...
(gputakt 100hz,ramdac 400hz,direct x 10)
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
daß ich spontan eines kaufe,

... und dann schaust Du auf die Verpackung und liest die Systemanforderungen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
das ist mir schon klar.ganz unbedarft bin ich nicht.meine frage zielt darauf ab,ob ein onboardchip den anforderungen auf der verpackung auch VOLL entspricht.sonst gäbe es ja wohl nicht die megateuren grakarten mit den gleichen mb...
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du nicht sicher bist ob ein spiel gut laufen wird, dann kannste auch für die meisten spiele Test Demos runterladen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
danke für den tip!
gruß :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikchips taugen generell NICHT zum zocken. Ob ein Game läuft oder nicht nur an der RAM-Menge abzulesen geht nicht.

Die Grafikchips, die onboard auf Motherboards montiert sind, sind viel viel schwächer als Grafikchips, die auf modernen Grafikkarten verbaut sind.


« Anti-Aliasing ausschaltenLaufwerk Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...