Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schaltet man den grafikchip aus

Hallo !

ich verliere die Lust. Ich habe einen Compaq Presario mit einem Via Onboardchip. Ich habe mir eine zusatzliche Grafikkarte Radeon 128 MB eingebaut. Doch der Chip läst sich irgenwie nicht abschalten. Im Bios finde ich nichts. Aopen von den das Mainboard ist eine MX36LE konnte mir auch nicht weiterhelfen. Compaq meldet sich bei mir nicht.
Mein Rechner erkennt zwar die neue Grafikkarte , aber im Gerätemanager steht immer, das der Speicherplatz noch von einem anderen Gerät belegt ist.
Einen Jumper gibt es auf dem Mainboard dafür auch nicht.
vielleicht kann mir jemand da noch weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Bernhard
 



Antworten zu Wie schaltet man den grafikchip aus:

Hallo
ich kann meinen onboard Grafik chip auch nicht seperat ausschalten.Ich setze zu diesem Zweck "share memory size" auf Null und bei "Primary Graphics Adapter" steht bei mir "AGP".
Dann erscheint der Grafikchip auch nicht mehr im Gerätemanager

« Letzte Änderung: 16.10.05, 05:39:56 von hucky50 »

Hallo,
wo finde ich den share merora size, im Bios.

Gruß Bernhard ???

Welchen BIOS TYP  ???

Wie finde ich den den Bios Typ. Ich kann nur sagen das ich ME System auf meinem Rechner habe. ???

Sorry da hab ich mich vertippt,heißt natürlich "Share memory size"
Bei mir(Ami Bios) steht es unter"PCI/Plug and Play setup Page"
Welches Bios Dein Computer hat erfährst Du z.B. beim Hochfahren. Auf der 2. Seite(ganz oben) die beim Hochfahren des Rechners erscheint werden die Angaben zum Bios gemacht.
Edit:Hat den das Board überhaupt einen AGP-Steckplatz?Ansonsten bei "primary grapics adapter" oder "init display first":PCI
Edit/2:vieleicht kommst Du ja hier weiter:
http://club.aopen.com.tw/forum/search.asp?keyword=MX36LE&Action=Search&forumID=17
 

« Letzte Änderung: 16.10.05, 08:20:20 von hucky50 »

Hallo
danke für die schnellen Antworten.
Werde beim nächsten hochfahren auf die Seite achten.
Habe immer ein bisschen Angst im Bios etwas zu ändern.
Werde aber auf jeden Fall mal nachschauen.

Gruß Bernhard ;)

Wichtige Dinge im System findest Du mit EEREST !!
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

 Everst habe ich mir runtergeladen.
Jetzt weis ich welchen Bios Typ ich habe.Award Modular Bios v6.00PG.
Leider sit die Everest Internetseite auf Englisch. ???

Everest gibt es auch auf Deutsch


« netzteil ein-und ausbau, was sollte ich beachtenfestplatte kaputt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...