Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte vom DVB-T-Receiver in PC einbauen und Daten auf PC kopieren ???

Schönen guten Tag,
ich habe mal eine Frage.

Und zwar hab ich mir vor ca. einem halben Jahr einen
DVB-T-Receiver gekauft. Und zwar den Philips DTR 7005.

Ist eigentlich ein Super Gerät. Allerdings fehlt eine
USB-Schnittstelle. Ich kann also die aufgenommenen Filme
weder auf einen USB-Stick kopieren noch per USB auf den
PC kopieren.

Also habe ich die Festplatte (WD) ausgebaut und an
meinen PC (EIDE) als Secondary Master angeschlossen. Die
Platte wird als Hardware erkannt, aber im Windows-
Explorer (Windows XP) erscheint sie nicht!!! In der
Hardware-Systemsteuerung erscheint die Meldung >> nicht
initialisiert << ???

Gibt es eine Möglichkeit die Filme (also die Daten) von
der Platte herunterzuziehen, z.B. mit einem spez. Programm?

Wäre ja ärgerlich, wenn man die Filme in guter Qualität
zum archivieren noch auf VHS kopieren muss!

MfG



Antworten zu Festplatte vom DVB-T-Receiver in PC einbauen und Daten auf PC kopieren ???:

Sicher,greife mit linux mal auf die platte zu und versuche,die art des dateisystems herauszubekommen.Es Dürfte irgendwas sehr spezielles sein,eventuell gibt es für linux passende treiber.

Leider hab ich kein Linux und wüsste auch ehrlich gesagt
nicht wie man es bedient!?

Gibt es nicht eine Möglichkeit und Windows XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel ein Videograbber. Schaust du mal hier:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_usb.html

Dann brauchst du aber noch einen entsprechenden Adapter von Scart -> S-Video.

Ich hab schon im PC mehrere Anschlüsse (z.B. S-Video)
an der Front, die mit der Grafikkarte verbunden sind.

Damit hab ich das schon ausprobiert. Allerdings mit einem
absolut miesen Bild. Adapter von Scart auf S-Video hab ich.

Oder ist das Bild vielleicht mit dem Haupauge-Gerät besser??
Weil, wenn das Bild damit auch schlecht ist, kann ich
auch auf SVHS kopieren. Ist aber bei weitem nicht so
optimal als von HDD auf DVD (über PC)!

Oder gibt es nicht ein kleines (aber feines ::) ) Tool,
was und Win XP läuft und solche gammligen Platten
knallhart erkennt und auch ausliest.

Wahrscheinlich sind die Filme auch noch in einem
Format aufgenommen, die kein PC-Programm verarbeiten
kann (Endung .xyz) und nur über die interne Software
des Receivers gelesen werden kann!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Grabber ist die Qualität aber schon gut (selber schon getestet). Noch eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein DVD-Rekorder, welcher an den Fernseher angeschlossen wird. Dann könntest du von Scart zu Scart überspielen. Diese Lösung ist dann allerdings auch etwas teuerer.

Sonst wüsste ich keine Möglickeit. Dein Receiver hat weder USB noch Ethernet-Anschluss. Und in welchem Format diese Filme nun vorliegen - keine Ahnung? 

Ein knoppix oder ubuntu live Cd ist sicher sehr teuer.Bei aktuellen preisen um Null euro fällt die beschaffung doch recht schwer.

Erst mal schönen Dank!

Werde es mal mit einem Grabber versuchen.
Ein Freund hat so´n Gerät glaub ich. Ich werd´s die
Tage mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)

Ansonsten - wie bereits gesagt - mal mit Knoppix versuchen, auf die Platte zuzugreifen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hallo,

habe eine Festplatte vom Receiver an einen Rechner angeschlossen uns aus Versehen formatiert.
Jetzt läuft der Receiver leider nicht mehr hoch.
Gibt es eine Möglichkeit neue Software aufzuspielen o.ä??

Eine Antwort wäre super. Danke


« Eckpfeiler beim Pc Kaufneues motherboard, neues betriebssystem installiert, rechner geht nach ner stund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....