Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nach formatieren fehlerhaft

hi,
ich habe mein computer neu formatiert und habe seit dem das problem, dass ich z.b. keine spiele oder filme mehr abspielen kann. ich benutze vista. ich weiß auch nicht was ich für eine grafikkarte besitze.. im geräte-manager steht auch kein name. was da steht ist so ein gelbes ausrufezeichen-schild. (hab mal n screen gemacht vllt hilfts ja  ::))  wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach..
hat jemand ne idee?
 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 16:03:09 von NASENHAARE »


Antworten zu Grafikkarte nach formatieren fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst nach dem formatieren erst einmal alle notwendigen treiber wieder installieren.

Grafikkarte, Sound und Lan

welche Karte du hast, findest du am einfachsten mit GPU-Z heraus

du musst nach dem formatieren erst einmal alle notwendigen treiber wieder installieren.

Grafikkarte, Sound und Lan

welche Karte du hast, findest du am einfachsten mit GPU-Z heraus

"die optimale treibersoftware für das gerät ist bereitsinstalliert" sagt er wenn ich treiber aktualisieren will. und was ist GPU-Z?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPU-Z ist ein programm zum auslesen der daten für den grafikchip

http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

und was bringt mir des jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest zuerst einmal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren. Danach erst die Treiber für Grafik, Sound etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was bringt mir des jetzt?
wir wissen schonmal, dass du eine HD2600 hast. also muss der neuste Catalyst treiber her.
aber wie DD sagte, erst die wichtigen chipsatztreiber

ahh ok (: und woher bekomm ich die chipsatztreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Raussuchen welches Mainboard du hast, dann auf die Herstellerseite, dort wird man entsprechende software finden

wo kann ich des raussuchen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpu-z.de/

verrät infos zu : Mainboard, CPU, Speicher

hmm un jetz soll ich nach treibern von "asustek computer inc. m2a-vm hdmi" suchen? hab da nämlich nichts gefunden  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab des jetzt installiert aber es hat sich nichts geändert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist vermutlich die onboard Radeon X1250 von deinem Mainboard noch aktiv und tritt mit der HD2600 in konflikt.

daher den onboard chip im BIOS deaktivieren bzw auf PCIEx schalten (sofern das nicht schon geschehen ist)

 


« Camerawolt wissen wo der spaeker am Winfast K7NCR18D PRO mainboard liegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...