Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Notebook


Hallo,
ich habe hier vor mir ein Notebook von einem Bekannten liegen. Ich soll es für ihn konfigurieren, also nen paar Programme aufspielen und das Internet einrichten, da er selbst nicht so bewandert in Sachen Pc ist.

So nun hab ich es eingeschaltet und nix ist passiert. Dann ist mir aufgefallen, dass es ohne Microsoft Windows ausgeliefert wurde, aber mit einem FreeDOS (Was ist das genau?). Nunja dann hab ich mir gedacht ich nehme das alte Microsoft Windows XP von meinem alten Rechner, da dieser sowieso nicht mehr gebraucht wird kann er die Lizenz ruhig haben, da ich mittlerweile eh Microsoft Windows Vista habe. Ich hab dann im Boot Menu von der Disk gestartet und es wurde auch die ganz normale schön blaue Microsoft Windows XP Installation geladen. Also am Anfang diese ganzen Treiber und so. Direkt danach kam aber eine Fehlermeldung, in der stand, dass keine Festplatte angeschlossen ist bzw. wenn dann fehlerhaft. Es wurde erwähnt, man sollte einen Selbstest durchführen, was ich dann auch tat. Dieser hat ca. eine Stunde gebraucht. Eine Verbesserung hat er immer noch nicht hervorgebracht.

Was kann ich noch tun? Der Bekannte hätte das Notebook gerne so schnell wir möglich wieder, ich weiß aber leider nicht weiter.

Achja, wie ist das mit den Treibern kann ich die einfach von der Hersteller Website runterladen oder muss ich selber gucken welche Hardware verbaut wurde und muss dann passende Treiber selber suchen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tastatur auf der rechten Seite locker ist. Sie hat ein wenig Spiel nach unten, sodass wenn man zum Beispiel Enter drückt, die Tastatur nach unten geht und wieder zurückspringt.

Es handelt sich übrigens um ein HP Notebook.


Antworten zu Problem mit Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, fehlt dir ein SATA-Treiber. Dieser muss während der Windows-Installation über eine Diskette (Taste F6) mit eingebunden werden. Treiber gibt es entweder bei HP oder du musst sie dir im Internet zusammensuchen.

Warum bitteschön klappt XP dann auf dem Rechner meines Vaters oder dem meines Kumpels? Sie haben auch sATA....

Das Notebook hat übrigens kein Disketten Laufwerk und naja ich hätte da noch eins mit USB rumliegen, aber geht USB denn schon direkt?

« Letzte Änderung: 05.02.09, 20:04:34 von Daniel93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Wenn man das entsprechend im Bios umstellen kann mit SATA, dann funktioniert es auch.

zu 2. Ja, das funktioniert ebenfalls.

Noch eine Frage: Ist das eine Recovery-CD, von der du installieren willst?

« Letzte Änderung: 05.02.09, 20:12:11 von DD »

Nein, ein normales XP.
Mit Vista funkts habs grade probiert...
Wo bekomm ich  denn son Treiber?


« Welches Mainboard mit Nvidia-SLI Chipsatz ??DDR frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...