Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc springt seit neustem nur extrem zeit verzoegertan

Mein pc springt seit neustem nur erxtrem zeit verzoegert an, woran koennte das liegen bin ratlos



Antworten zu mein pc springt seit neustem nur extrem zeit verzoegertan:

Hallo Nova,

darauf wird Dir wohl kaum jemand eine Antwort geben können. Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen welche Hardware und welches Betriebssystem Du hast. Als nächstes solltest Du das Problem noch genauer beschreiben. Zeitverzögert anspringen kann viel heißen, braucht er lange beim booten, braucht das OS lange bis es richtig da ist, dauert es ewig bis das BIOS fertig ist mit dem Erkennen von Geräten etc.?

LG Ronon

Mainboard ms-6728
Pentium 4 2,6
Grafic ist radeon 9550

und mit yeit verzoegert anspringen meine ich.
ich drueke den knopf und es passiert nicht und so nach ner halben stunde bis stunde geht er dan ganz normal an.

Das klingt in der Tat seltsam.
Wenn Du den Knopf drückst macht er nichts? Was ist wenn Du den Knopf mehrmals drückts? Hörst du Lüftergeräusche aus dem Rechner? Das ein PC erst 30 Minuten nachdem man den Einschaltknopf gedrückt hat hochfährt habe ich noch nie gehört.

LG Ronon

auch wenn ich mehr mal drueke nicht kein luefter garnichts und igendwan kommt er dann alls haete ich gerade gedrueckt

Okay, da fällt mir nicht viel zu ein. Es könnte sein dass der Einschaltknopf an Deinem PC einen Wackelkontakt hat oder nichtmehr richtig funktioniert. Normalerweise müsste der PC sofort angehen wenn man ihn einschaltet und da Du sagst dass nichteinmal die Lüfter andrehen geht er wirklich nicht an. Also entweder ist der Schalter kaputt oder das Netzteil hat was. Das ist aber schwer zu sagen solange man nicht vor dem PC sitzt.

Hier habe ich noch etwas interessantes gefunden, kann es sein dass Du deinen PC vom Strom nimmst (ihn ausstöpselst) nachdem Du ihn ausgeschaltet hast?

nein er bleibt immer am netz. und das netz teil hab ich an meinem alten pc getstet. das geht

koennte es sein das die batterz am board im eimer ist _ kann ich die einfach aus wegseln?

Wenn es an der Batterie liegen würde, würde das BIOS sich schon melden. Sowas wie CMOS Setup was resetet, press F1 to continue sollte dann auf dem Bildschirm stehen. Wenn der Rechner immer am Strom ist und du ihn nicht vollständig ausschaltest (also nicht den Schalter hinten am Netzteil auf 0 stellst) weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

LG Ronon


« Festplatte (SATA) dreht hoch und runter und wird nichtmehr erkannt.Nach Hochfahren aus Standby bricht WLAN ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...