Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche RAMs soll ich behalten?

Ich habe zwei 4GB Kits hier liegen:

OCZ Reaper HPC PC6400 CL4 2x2GB
und
Corsair XMS2 PC8500 CL5 2x2GB

Board GA-X48-DQ6 (noch nicht eingebaut)

Welche soll ich behalten?



Antworten zu Welche RAMs soll ich behalten?:

was für eine frage
natürlich die schnelleren, wenn sie stabil mit dem gehäuse laufen!^^ (vom desgin sind die ocz auch nicht so der hammer, deshalb ist es vom desging her egal)
willst du auch ne empfehlung, was du heute essen sollst? :D ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du auch ne empfehlung, was du heute essen sollst? :D ^^
 
Heute gibts Spaghetti. Aber für morgen weiss ich noch nichts. ;D

Wenn ich nach der Optik gehe, dann natürlich die OCZ.


Die Corsair sehen so aus:


Die Optik spielt aber keinen Rolle, da ich kein Fenster habe.

Ich frage deshalb, weil ich durch das neue Board FSB 1600 habe, Dann kann ich meine CPU auf 3,2 GHz laufen lassen(8x400) und habe ein Ram-Teiler von 1:1, wenn ich die OCZ behalte.    
« Letzte Änderung: 10.02.09, 15:44:56 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verkaufst du die anderen? wenn ja, dann nehme ich die, die du über hast ;D
Morgen Lasagne? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anderen verkaufe ich dann.

Momentan tendiere ich zu den Corsair.
Wie wichtig der RAM-Teiler beim OC?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meines erachtens eigentlich eher unwichtig..
würde dir auch die corsair empfehlen!

>> was willst du für den Ram haben?
Und ich habe dir einen PM geschrieben.. Kannst du mir vielleicht antworten? auch mit Daten und Preis etc. vom Ram? Wäre lieb von dir :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würde die 8500er  behalten.wenn ich ein mb haben würde der die unterschützt(aber den hab ich nicht^^)

ich biete 40€ für die OCZ :P

 

Zitat
Heute gibts Spaghetti. Aber für morgen weiss ich noch nichts. Grin
;D

 
Zitat

Wenn ich nach der Optik gehe, dann natürlich die OCZ.
weiß nicht, die neuen "bandwidth" sehen cool aus, aber die "normalen" gefallen mir persönlich nicht so

 
Zitat
Ich frage deshalb, weil ich durch das neue Board FSB 1600 habe, Dann kann ich meine CPU auf 3,2 GHz laufen lassen(8x400) und habe ein Ram-Teiler von 1:1, wenn ich die OCZ behalte.      
fsb1600 kannste ja eh mit fast jedem aktuellen mainboard durch oc erreichen.
aber, ich glaube auch, dass du die corsair auf ddr2-800 cl4 laufen lassen kannst^^ (oder die ocz auf 1066 cl6^^)

 
Zitat
Wie wichtig der RAM-Teiler beim OC?
den gibt ja das mainboard an (ansonst verstehe ich die frage nicht)

« Boxen geben keinen Ton - nur durch die SoftwarePNY 8800 GT 256 MB vs. ASUS EAH3650 Super Silent 512 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...