Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE mein PC friert immer ein!!!

Hi, ich hab ein RIESEN Problem, und zwar mein PC friert immer ein egal was ich mache ob ich zock oder nicht.

Ich hab ihn letzte Woche in Einzelteilen (da ich ihn selbst zusammengebaut habe) zu Alternate zurück geschickt. Heute kommt der PC wieder bei mir an. Also ich bau ihn zusammen, freu mich das ich wieder zocken kann und zack nach 2 min zocken friert das ding wieder ein.
Egal welche ich von meinen Festplatten benutze es kommt immer dieser Fehler, ich hatte auch mal Blue Screens bei denen ein Fehler vom RAM angzeigt wurde.

Aso Alternate hat noch einen Bericht mit geschickt indem Stand alles In Ordnung, die haben halt die einzelnen Hardwarekomponenten einzeln geprüft.

Meine Hardware:
700 Watt Netzteil
Intel Q9550 4x2,833 GHz
EVGA nforce 790i Ultra SLI
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333
GF 8800GT von XFX
Windows XP Home oder Vista Home Premium 64bit OEM, bei beiden tritt das Problem auf

Mein Sysprofile
http://www.sysprofile.de/id87053

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand Helfen

Danke im Voraus    

« Letzte Änderung: 10.02.09, 22:58:47 von Andi1234 »


Antworten zu HILFE mein PC friert immer ein!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Also ich denk am Netzteil dürfte es nicht liegen
SilverStone Model NO: DA 700
das ding hat 700Watt
hat 130 gekostet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM sein? Teste mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot.

Ich hatte den ja eingeschickt, die ham MemTest 86+ durchgeführt ergebnis: bestanden. ich hab jetzt gestern ma nen bios update gemacht. danach ist er wieder eingefroren. jetzt hab ich ma die speicherbank gewechselt. Der läuft jetzt seit zig stunden ohne probleme
 

hab mich leider zu früh gefreut!!! Der friert jetzt wieder ein. ich bin am verzweifeln. die von alternate haben ja auch kein fehler gefunden


« ReadyBoost auf max oder min setzen ?Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...