Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mir unbekannte akustische Warnsignale beim starten des PCs

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem das beim Starten meines PC  (Medion PC MT7) eine akustische Signalkette ertönt, die ich noch nirgendwo näher beschrieben gefunden habe.
 Es ist ein 5 Sekunden lager Piepton der sich immer wiederholt, dazwischen ist in etwa eine 2-3 Sekunden lange Pause. Mein PC ist mit einem Phoenix Bios-chip ausgestattet  (Phoenix Bios D686 Bios) aber wie gesagt ich finde keine Beschreibung zu diesem Problem. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Danke schon im vorhinein.



Antworten zu Mir unbekannte akustische Warnsignale beim starten des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das auch gefunden?

http://www.ceda.de/de/support/bios/phoenix_bios.html

Wie oft wiederholt sich die Sequenz?

Ja da ist leider auch nichts dabei was mir weiterhilft.

Die Sequenz läuft durchgehend. Der Rechner fährt weder hoch noch bekommt der Bildschirm ein Signal.

vielen Dank für deine Hilfe

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

---------------------------------------------------------
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich werds mal mit dem wechseln des Netzteils versuchen. Aber wenn es ein Fehler des DMA Refresch wäre wie könnte ich den ausmärzen?

Hallo
 

Zitat
Aber wenn es ein Fehler des DMA Refresch wäre 
Mit einem neuen RAM-Riegel.

C.

Vielen Dank so einen werd ich mir gleich besorgen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, der RAM Austausch hat geklappt. der Rechner läuft jetzt wieder einwandfrei.

 ;D

 


« Win XP: Epson-DruckerPearl Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...