Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim jedem Systemstart wird unbekannte neue hardware gefunden

Hallo zusammen,
hab nun seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows, nur bin ich bis gestern nicht dazu gekommen etwas dagegen zu machen.

Bei jedem Systemstart wird neue Hardware gefunden. Da diese unbekannt ist (auch im Gerätemanager so deklariert unter Systemgeräte - Unbekanntes Gerät) und selbst nach jedem deaktivieren im Gerätemanager beim nächsten booten wieder erscheint, bin ich etwas hilflos, wie ich am Besten weiter vorgehen sollte. Systemwiederherstellungspunkte haben mir leider auch nicht bei dem Problem geholfen.


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke schon mal im Voraus!
LG
JJ



Antworten zu Windows XP: Beim jedem Systemstart wird unbekannte neue hardware gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal die Treiber-CD eingelegt, die beim Computer dabei war, und den Treiber automatisch suchen lassen ?

 ;D

Yup...auch das hab ich versucht, aber leider ohne Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal den neuesten Chipsatztreiber für das Board installieren.

Soeben gemacht...auch ohne Erfolg...son Mist  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Bootreihenfolge im BIOS geändert und mit Deiner Windows DVD gebootet und im abgesicherten Modus eine
Reparatur durchgeführt ?

Gruss A K

Nein, das hab ich noch nicht gemacht...hab die CD gerade verlegt (schau mal morgen in Ruhe ob ich sie finde). Hatte gehofft um so was umständliches rumzukommen und hatte Bedenken dass sich das auf Einstellungen bzw. Dateien im normalen Modus auswirken kann.
Soeben hab ich noch mitder Trial Version von Uniblue DriverScanner versucht...
Mein Dell driver Reset Tool sagt auch das es Keine Probleme gibt...
dann hab ich alle alten Drucker aus der Druckerliste entfernt...
und versucht mit Everest Home Edition darauf zu kommen, was das Unbekannte Gerät sein könnte

...alles jedoch OHNE Erfolg.
Werd wohl jetzt ne Nacht drüber schlafen...wär klasse mit der Lösungsidee morgen aufzuwachen  :)

 Zitat von AchimL:

Zitat
schon mal die Treiber-CD eingelegt, die beim Computer dabei war

Antwort von JJPhenom Heute um  21:48:31
 
Zitat
Yup...auch das hab ich versucht, aber leider ohne Erfolg!

Frage von A K Heute,  23:25:25:
Zitat
t und mit Deiner Windows DVD gebootet und im abgesicherten Modus eine
Reparatur durchgeführt ?
 
Antwort von JJPhemom Heute  um  23:48:26
 
Zitat
..hab die CD gerade verlegt (schau mal morgen in Ruhe ob ich sie finde).

Noch ganz sauber und Herr deiner Sinne, @JJPhenom?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ganz sauber und Herr deiner Sinne, @JJPhenom?

Ding dong, Treiber CD nicht zwangsläufig gleich Windows CD ...
Noch ganz sauber und Herr deiner Sinne, @JJPhenom?
???

Kann mich momentan nicht erinnern ob bei dem Dell PC eine separate WinXP CD sowie eine Treiber CD dabei war...da auf dem System ein Driver Recovery Tool ist und etwas ähnliches für Windows dabei ist (Recovery Partition zum erstellen des Originalzustandes). Aber später gehe ich den CD-Stapel meiner PC-CDs durch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. muss die XP-CD auch selbst gebrannt werden.
Gibt dann ein Tool dafür.

Raucht dir mal die Festplatte ab, ist auch deine Recovery-Partition samt XP futsch.

Aber das unbekannte Geräte haben wir immer noch nicht.
Was ist denn noch verbaut, aber funktioniert nicht ?
Kartenleser, Webcam, PCMCIA-Slot, Modem, ....

Oh ja...daran hatte ich noch nicht wirklich gedacht!!!
Habe auch nachgeschaut und habe in der Tat keine CD zu dem PC bekommen.Nur leider erkenne ich auch nicht ein Program wie das von dem du soeben gesprochen hast  :-\

Zu der Hardware:
Abgesehen von den Sachen die Original bei dem PC dabei waren habe ich folgende Hardware installiert und über USB angeschlossen (die aber einwandfrei funktioniert) -
1) D-Link Air DWL-510 wireless PCI adapter
2) E-Mu E-DSP 0404 PCI Soundcard
3) Creative Prodikeys PC-Midi Keyboard
4) Behringer BCD 2000 über USB

ansonsten habe ich nichts anderes momentan installiert!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB wird es wohl nicht sein, da ja alles USB-Geräte erkannt werden.

Was ist das genau für ein DELL-PC, Modellbezeichnung/Name

Hallo

Geh mal in den Gerätemanager.

Dort mit Rechtsklick auf das unbekannte Gerät-> Eigenschaften-> Details.

Es kommt ein weiteres Dropdown-Feld mit "Eigenschaften".

Hier wählst du "Hardware-ID" aus.

Du siehst einen Eintrag, der etwa so aussieht:

PCI\VEN_Ziffer&DEV_Ziffer&.....

Das in Rot mal hier angeben, so kann man zumindest die Art und Hersteller der Hardware bzw. den Treiber-Anbieter ermitteln ;)

Aha...also da steht also die Kennung mit der man was anfangen kann! Hab soeben mal damit gegoogelt und tatsächlich scheint es das Problem häufiger mit meinem Dell PC (Dimension 9150) zu geben (Speziell bei der XP Media Center Edition).

Hier ist der Link...

http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/p/17897077/18020120.aspx

Ich checke jetzt mal meinen BIOS und notfalls installiere ich die vorgeschlangenen Intel QRTD (quick resume technology) driver.

Hoffe es wird klappen!


« Windows Vista: Pc bricht zusammenWindows 7: Netzteil schmilzt.. Was nun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...