Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Update

Hallo,
Ich habe zurzeit einen Computer hier zu reperatur stehn...

Der Besitzer sagte mit das aus dem Computer Rauch ausgestiegen wäre und er ihn dann am Hauptschalter vorschreck ausgeschaltet hatte.

ich habe nun die Hardware getestet und habe fest gestellt das das Board eine Wegbekommen hat... genaue daten von dem Kaputten Board habe ich leider nicht nur das es in etwar vor 2 jahren gekauft sein muss...

naja kurz um auf wunsch habe ich ein neues Board ein gebaut und habe versucht den Computer zu startetn nur ohne erfolg...

ich muss erwähnen das der Computer nur über eine IDE HD und einem IDE DVD Laufwerk verfügt

ich habe also die XP CD eingelegt um zu installieren da er eichte mich die meldung "INT 13/02h Read Error (AX=0101,DL=80"
bei der vista installation erreicht mich die meldung "Kein systemvolumen gefunden"

ich habe nun vermutet das es an der Festplatte liegt... das die ggf auch kaput ist... ich habe also eine andere IDE HD genommen (die bis vor 5 min noch in betrieb war) habe diese in einenem anderen Computer ins NTFS (keine komprimierung) formatiert und in den Flegefall eingebaut.

die Vista instalation lief durch und nun bekomme ich die meldung "A disk read error occurred"

ein bekannter meine nur mal so beiläufig das das IDE kabel kaput sein könnte aber nach austausch ändert sich nichts....


was kann ich machen damit es wieder funktioniert... ich bin echt mit meinem latain am ende....

danke für ggf. hilfe...

PS: bitte achtet nicht so ganz auf meine rechtschreibung habe offtmals probleme damit und bin auch in eile.....



Antworten zu Hardware Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,


also wenn man mal googlelt( gibts das wort?) findet mal viele solche probs aber oft in verbidung mit laptops...

http://www.google.de/search?hl=de&q=A+disk+read+error+occurred+2009&btnG=Suche&meta=

viele sagen das die festplatte zu warm wir, andere sagen defekt, wiederum andere sagen boot problem.
genaueres kann ich nun auch nicht sagen, einfach mal einlesen und probieren.

zu warm oder kaput ist die HD nicht....

wwie gesagt es ist da nur eine IDE HD drinne und bei der die ich als zweites rein gemacht habe (alte entfernt) hatte ich sie vorher selbst noch in gebrauch wenn ich die wieder in mein rechner mache kann ich alle daten einsehn also ich kann sehn das vista foll´´´vollständig installiert wurde aber nun der fehler seit dem reeboot da steht also "A dist read ....... bla bla bla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

push...leider keine ahnung  :( sorry

ich denke mal das dieser fehler zu den x-mircosoft-akten kommt wie der NV4_disp fehler.

1.000.000 leute mit dem fehler und genau so viele verschiede lösungen.


ich würde einfach mal das system komplett durchgucken (hardware) kabel, anschlüsse etz. und vielleicht auch mal das HD kabel angucken/tauschen.
festplatte per 2. HD slot formatieren und auf fehler testen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schon mal den Arbeitsspeicher einzeln mit MEM-Test geprüft?
Wenn das MB sich verabschiedet, nimmt es gerne andere Hardware mit.

grautier 777


« Wie kann ich an einem Notebook das CD-ROM Laufwerk wieder zum laufen bringen?KomplettPC + TFT günstig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...