Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte Matrox Millennium G400

Hallo, habe den Tischtennissimulator 3d installiert. Beim starten des Spiels, noch im Intro, steigt das Programm aus, mit der Fehlermeldung: 'Error! Visison for DirktX9 requires at least Pixel Shader Model 1.1 support'. Habe eine Matrox Millennium G400 Grafikkarte, die ja 3d-tauglich sein soll. Kann man einfach zusätzlich Treiber für die Grafikkarte laden um das Problem zu beheben?


Mein Computer-System: WIND XP SP2
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Tischtennis 3d Simulator)
Die Fehlermeldung lautet: Vision for DirektX9 requiress at least Pixel Shader Model 1.1 support



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte Matrox Millennium G400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es! Deine Karte ist zu alt für solche Spiele. Hier ist eine neue Karte fällig...

Hallo, danke für die schnelle, leider negative Antwort. Werde mich also nach einer neuen Karte umschauen.
LG charly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches System hast du denn? Vielleicht können wir dir weiterhelfen und eine passende für dich finden?


« Windows XP: Mikro zu leiseProblem mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...