Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound auf meinem Flachbild

Hallo,
also bald ist ja Karneval und damit meine Party nicht langweilig wird, hab ich mir überlegt meinen PC an meinem Flachbild Fernseher anzuschließen. Habs heute mal gemacht hat auch geklappt nur ich konnte keinen Sound einstecken ich habe nur dieses HD Kabel (drei Anschlüsse (Grün, Rot und Blau)) das bei der Grafikkarte dabei war.

Mfg



Antworten zu Sound auf meinem Flachbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Fernseher müsste auch einen LINE-IN Anschluss haben. Das sind i. d. R. 2 Chinch-Buchsen. Den Sound dafür musst du über deine Soundkarte abgreifen (LINE-OUT). Dafür brauchst du ein Kabel 3.5mm Klinke Stereo -> 2x Chinch-Stecker.

Ja also unterm "HD" Anschluss sind diese zwei Chinch-Stecker (rot, weiß) muss dann nur nach diesem Kabel suchen :D aber danke

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau. Das Kabel dafür sieht so aus: :)


« hardware problem? bei spielen low fps!Laptop-Bild kaput... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...