Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hardware problem? bei spielen low fps!

Hallo zusammen!

ich folgendes problem:

ich komme mit meinem rechner bei CSS im schnitt auf 70 fps, und bei wow auf ca 15-25 fps, oft auch nur 3!
diese spiele haben ja eigentlich keine hohen anforderungen, darum wollte ich fragen ob dieses problem vielleicht an der hardware liegen kann?

pc:
prozessor: AMD Phenom 9500 Quad-Core Processor, 2200 MHz.

grafik: 2 mal ATI Radeon HD 3800 Series crossfire

mainboard: MSI K9A2 CF

arbeitsspeicher: 2 mal 2 gig ddr2

netzteil: 650 watt

betriebssystem: habe windows xp professional und vista ultimate 64 bit probiert (mit vista lief er schlechter)



ich habe 3dmark06 mit nur einer grafikkarte an den zwei steckplätzen laufen lassen, und unterschiedliche ergebnisse erreicht.
im oberen 8061 punkte und im unteren 9463 punkte.
anschliessend brachte 3dmark06 mit beiden karten 10801 punkte.

Jeden den ich bisher um rat gefragt habe, hat gesagt dass ich viel mehr fps haben müsste.
weiß jemand woran es liegt?
vielen dank im voraus
mfg haupti
 



Antworten zu hardware problem? bei spielen low fps!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(mit vista lief er schlechter)
  ;D
Warum bloß ;D
 
Zitat
ich habe 3dmark06 mit nur einer grafikkarte an den zwei steckplätzen laufen lassen, und unterschiedliche ergebnisse erreicht.
im oberen 8061 punkte und im unteren 9463 punkte.

versteh ich nicht ?!  ???

bei CSS sind die FPS EIGENTLICH in ordnung, aber wie gesagt.. für die karten und die cpu nicht gerade viel! was genau sind das für karten? hast du mal versucht mit nur einer zu spielen? ich habe mit meiner hd3650 120 fps bei css..
hast du die platte KOMPLETT formatiert, als du das andere betriebssystem drauf gemacht hast?!
aktuelle ati treiber ?

 

also ich habe 3dmark06 mit einer grafikkarte im oberen steckplatz laufen lassen und habe 8061 punkte erreicht. Als ich sie im unteren steckplatz hatte fast 1500 mehr.
hoffe man versteht es jetzt besser.

der rechner läuft mit zwei karten genauso schlecht wie mit einer.
meine freundin hat mit der gleichen karte ca 20 fps mehr in css (dual core 5200+ 2,7 GHz, 2 gig arbeitsspeicher, vista ultimate)

komplett formatiert haben wir nich..nur die partition.
treiber sind auch aktuell :D

ahja ich seh grad dass ich mich bei der graka verschrieben hab..es is die ati radeon hd 3850 (256 MB)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau für eine?
zu deinem steckplatz.. ich denke das erklärt sich dadurch: ;)
Steckplätze
    Anzahl / Typ   2x PCI, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16

versuch doch mal einen anderen treiber..

wie meinst du was genau für eine karte?
und welchen anderen treiber? habe den aktuellen von der ati support seite  :-\

gestern abend is ein weiteres problem aufgetaucht.
hab ganz normal gezockt plötzlich ging der pc aus.
nun lässt er sich nicht mehr hochfahren und kommt folgende meldung:

Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to the defaults setting
Press any key except "DEL" to enter SETUP...

diese fehlermeldung hatte ich schon mal vor ca 3 wochen. daraufhin habe ich den jumper vom mainboard betätigt.
könnte dieser fehler auch mit meinem anderen problem zusammenhängen?

mfg haupti


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertaktest du deinen PC?


« LaptopSound auf meinem Flachbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!