Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 260² SLI oder HD4870 CF ??

Hi,
ihr wisst ja, dass ich mir einen neine PC zusammenbauen will.
Bin mir jetzt jedoch unsicher geworden, weil ich gelesen habe, dass Crossfire recht viele Mikroruckler aufweist.
Habe in der Zotac GTX260² AMP²! SLI eine Alternative gesehen...
Welche Kombi ist denn nun besser ??
Will mir erstmal "nur" eine Grafikkarte holen und dann i-wann aufrüsten, weil im moment nicht soviel geld bereit um ausgeben ist... ;D

hab bei PcGamesHardware gesehen, dass Crossfire mit der HD4870 fast immer vorne liegt, wenn auch nur ganz knapp.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung !

LG J:L



Antworten zu GTX 260² SLI oder HD4870 CF ??:

die frage, die sich stellen:

1. will man WIRKLICH multigpu verwenden?
2. welches mainboard (chipsatz) will man verwenden?


weiß man diese zwei antworten, weiß man, was man wählen muss!
ich würde garkein multigpu betreiben egal ob ati oder nvidia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn kann ich von nvidias seite aus grünes licht geben mein kumpel betreibt 2 8800gtx mit einander und da gibt es was kein krazen also so viel ich live kenn ist das bei nvidia geil!

welches mainboard unter 160€ könntet ihr mir denn empfehlen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei amd das foxconn destroyer meiner meinung nach geilstes boar ever!
hier ein sehr ausführlicher testbericht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=352182

also ....HAMMER voll überzeugt

das p/l einfach klasse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenn kann ich von nvidias seite aus grünes licht geben mein kumpel betreibt 2 8800gtx mit einander und da gibt es was kein krazen also so viel ich live kenn ist das bei nvidia geil!

Was??? Ich versteh nur Bahnhof. Schreib doch mal bitte in klaren, fehlerfreien Sätzen. Dazu kannst du dir ruhigen Gewissens ein paar Sekunden länger Zeit lassen. ;D
 

Zum Thema:
Kein SLI- oder CF-Gespann. Alles stromfresser.
Nimm eine GTX295 und gut is. Dann ist auch das Board egal. 
« Letzte Änderung: 20.02.09, 06:40:59 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was??? Ich versteh nur Bahnhof.

;)

Kein SLI- oder CF-Gespann. Alles stromfresser.
Nimm eine GTX295 und gut is. Dann ist auch das Board egal. 

Oder auch eine GTX285 bei niedrigerem Budget.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mich in einem dieser wörter verschrieben!
und wenn man der deutschen sprache mächtig ist kann man diesen satz auch erkennen!
kurz und knapp es war beschrieben das mein kumpel 2 8800gtx betreibt und dies gut funzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe mich in einem dieser wörter verschrieben!

Wie bitte ?
Es ist wohl eher die Grammatik...

und wenn man der deutschen sprache mächtig ist kann man diesen satz auch erkennen!

Oder mal vernünftig und leserlich schreiben, sodass auch der Zusammenhang sowie der Sinn verständlich beschrieben wird.

« ArbeitsspeicherGestern ist mein neues gehäuse gekommen !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...