Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Pc Gut?

Hallo liebes forum ,

ich habe nach Langer zeit entlich mein PW und mein Nutzer name gefunden ::)

Und direkt eine frage...

Und zwar ist meine PC leistung vom PC für neue Spiele und neue anwendungen ok ?

hier mal meine daten:


CPU: Athlon64 X2 5000+ DualCore
Ram: DDR2 4096 MB
Festpallte: 2x 500GB sata
Grafik: 1024MB NVIDIA GeForce 9500GT
Netzteil: 550watt
Laufwerk: LG GH22NS DVD brenner, S-ATA
Gehäuse: MS-TECH LC-560
Betriebs system: WIN Xp Sp2



Pc ist jetzt ca. 3 wochen alt , habe aber mich aber noch nicht getraut mir spiele zu kaufen weil ich nit weiß "laufen die oder nicht"

ich weiß das auf der verpackung immer die daten von den spielen stehn aber ich will auf nummer sicher gehn...

interresse hätte ich an Mirrors Edge,Grid,Call of duty 4,5 , und sowas in der art .

Hoffe das jemand mir antwortet



Antworten zu Ist mein Pc Gut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löl, mal wieder heir ein Sch**** Vergleich?

Der Rechner is doch Top! Klar, besser gehts immer!

Achja auch wenn alles schon sehr technisch heutzutage ist steht trozdem noch auf der Rükseite die Anforderungen der Games! Vorrasuetzung hierfür ist natürlich das man Das Lesen beherscht!

 

Löl, mal wieder heir ein Sch**** Vergleich?

 

Warum Sch**** Vergleich? ?  ich frage doch nur weil ich mir sicher gehn will !

Mein alter PC war ein AMD 3400+ und da lief nur UT2004 lüssig -.-

egal welches game ich gespielt habe es hat immer gestotert eine lösung konnte mir auch keiner geben deswegen frag ich !

Mit einigen Einschränkungen, wirst du die Games wohl zum laufen bringen, aber deine 9500GT, ist nicht wirklich das gelbe vom Ei...

Es kommt halt immer darauf an, was für Auflösungen du benutzt und wieviel Wert du auf die Details legst. Bei hohen Bedürfnissen, wirst du dann beizeiten, an die Grenzen des machbaren stoßen...

Ich habe noch eine frage :

Ist es normal das die Grafik-karte und CPU 50° heiss werden?

Graka´s können schon schnell mal an die 90er Marke gehen - aber das ist völlig in Ordnung, bzw. normal.
Über die Spezifikationen, von AMD´s bin ich nich so firm, aber 50Grad sind auch im normalen Bereich - Vorraussetzung, diese bewegen sich nich im idle (Leerlauf) so hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist ganz normal meien cpu ist immer um die 60 gard warm und ich bin immer i-weas am laden oder ich bekomme was geschickt also mach dir keine kopf^^ es sei denn du hast die kühler nich richtig ageschlossen das hatte ich mal bei einem alten pc (win 2000) da hab ich auch everest drauf gehabt udn der hat mir auf einnmal gesagt das meine cpu udn motherboard 128° heiß wäre und ich schraibte ihn auf und die kühler waren halb ab^^

Ok danke !

Meiner war noch nicht über der 52° granze das war das höchste .

Jetzt hab ich noch eine frage ^^

ich habe 2 mal 2Gb DDR2 Riegel aber warum werden mir nur 3,25Gb ram angezeigt und nicht 4?

Weil du ein 32bit-Betriebsystem hast.
Erst ab Win64bit, kann der Speicher über 4Gb adressiert werden.
Unter 32bit bestünde die Möglichkeit, an 3,75Gb-Erkennung, heran zukommen, aber die hängt wiederrum von deiner verbauten Hardware ab. 3,25Gb Ram aus 4GB verbautem Speicher ist also der Normalfall - Bei mir sind es sogar 3581Mb - wie gesagt ist die Hardwareabhängig...

Wenn du also den vollen Zugriff willst, dann musst du auf XP/Vista-64bit umsteigen. Aber ob sich das lohnt, ist eher fragwürdig, solange du nicht mit CAD, Photoshop, oder ähnlichen Speicherhungrigen Progis arbeitest...

Weil du ein 32bit-Betriebsystem hast.
Erst ab Win64bit, kann der Speicher über 4Gb adressiert werden.
Unter 32bit bestünde die Möglichkeit, an 3,75Gb-Erkennung, heran zukommen, aber die hängt wiederrum von deiner verbauten Hardware ab. 3,25Gb Ram aus 4GB verbautem Speicher ist also der Normalfall - Bei mir sind es sogar 3581Mb - wie gesagt ist die Hardwareabhängig...
 

Das heist das wenn ich jetzt noch ein 2GB riegel einbaue das der nichts bringt? und es immer noch 3,25Gb ram bleiben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es. egal was verbaut wird, es werden durch die fehlende adresserweiterung nur max. 3,25GB (je nach board) erkannt 


« Code 43neuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...