Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch!

Bin verzweifelt: ???

habe gestern bemerkt, dass ich den Worm Lcass.exe schon länger auf dem PC habe. Ich habe versucht ihn zu löschen, dies gelang mir jedoch nicht komplett. Dann habe ich einen Neustart gemacht und der PC ist ohne Probleme hochgefahren und auch normal runtergefahren. Am nächsten Tag wollte ich den PC wieder anmachen, doch er fährt einfach nicht mehr hoch! Der Lüfter geht an und bläßt wie wild und hört auch nicht mehr damit auf. Das grüne Licht leuchtet auch, der Bildschirm jedoch bleibt schwarz!

Woran kann das liegen, ist es vielleicht wegen dem Virus?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Viiiiiiielen Dank schon mal im Voraus! Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!! :)

Gruß Alohagirl



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch!:

Du bist Dir sicher, daß Du nicht versehentlich lsass.exe gelöscht hast ?

und überhaupt... wie hast Du die Datei gelöscht ?

fährt der Rechner gar nicht mehr hoch oder bricht er den Bootvorgang ab ?
Im 2. Falle: Sagt er was dazu ?

Danke erstmal für Deine Antwort!

Also soweit ich weiß habe ich drauf geachtet das ich Lcass lösche also da bin ich mir ziemlich sicher.

Also mein Virenprogramm Avira hat mir den Virus angezeigt dann hab ich dort auf löschen gedrückt und die Datei noch mit dem Suchmodus von Windows gesucht und dort auch gelöscht.

Nee überhaupt nicht mehr, es geht nur der Lüfter an und sonst nicht, dass CD-Laufwerk lässt sich aber öffnen, habe da auch schon ne Boot-CD reingelegt, aber es tut sich absolut nichts :(

Meinst du das es an der Hardware liegt?

Mach den Rechner mal für ein paar Minuten aus... lass die InstallationsCD aber ruhig drin... ich weiß nicht,wie lange das dauern kann... Hatte vor´nem Jahr oder so mal das Problem, daß der Rechner nicht neu installieren wollte... Wollte ihn am nächsten Tag schon in den Keller stellen. Dann hab ich gedacht: "Ach komm, einmal probierst Du´s noch." und siehe da: es ging.

Das hängt vermutlich mit Restspannung in Kondensatoren zusammen.

Nach ein paar Minuten startest DU den Rechner dann mal und siehst dann, was passiert (Drück Dir die Daumen)

Okay habe 2 CD´s, ich habe mal die eine rein gemacht und den PC wieder ausgeschaltet.

Ich versteh das echt nicht, sowas ist mir noch nie passiert... naja ich sag Dir dann gleich bescheid ob es was gebracht hat!

Habe das so gemacht wie du gesagt hast, es hat sich jedoch leider nichts geändert... :((

Was könnte ich denn jetzt noch machen??

Danke fürs Verschieben!!
Ich hoffe hier kann mir vielleich jemand helfen???
Wäre wirklich sehr dankbar!  :)

Hi, Alohagirl alias Tammy90. Kann das sein, daß Du diese Frage auch noch woanders gestellt hast. Dort hat jemand um ergänzende Informationen gebeten.

Danke das du mich darauf Aufmerksam machst, hab gedacht ich bekomm wie hier ne Mail wenn man ne Antwort bekommt aber naja jetzt weiß ich ja das das nicht so ist^^...

siehst du überhaupt was an deinem monitor oder bleibt der komplett dunkel

Hallo, ich habe mit Interesse Eure Beiträge verfolgt. Habe heute den PC einer Bekannten bekommen, der das gleiche Problem hat. Geht zwar an (Lüfter, HDD und CD LW laufen) es kommt kein Signal am Bildschirm an und es ertönt auch kein Piep beim Einschalten.
Bin völlig Ratlos, denn am Vortag hat sie damit noch gearbeitet, normal runter gefahren und heute geht nichts mehr. Rechner hat keine Internet Verbindung.

Habe gelesen, dass der Beitrag umgeleitet wurde, Kann mir jemand sagen wohin, bin für jeden Rat dankbar.

Der bleibt komplett dunkel, tut sich garnichts.

Oh, ja genau so ist es bei meinem PC auch, nur dass meiner Internetverbindung hat.
Total merkwürdig ist das...

Hallo,
habe heute fast den ganzen Tag versucht den Rechner wieder flott zu machen.
Vorn weg: er funzt wieder.
Folgendes hat bei mir geholfen:
alle raus außer Grafik und einem Speicher
alle Slots mit Druckluft ausgeblasen
dann ging er schon mal wieder an.
Sound wieder rein, ging immer noch
zweiten Speicher rein und er geht immer noch.
Ist schon verrückt, er geht und ich weiß nicht warum er vorher nicht ging. Vermute mal irgend ein Pin hatte im Laufe der Jahre keinen ordentlichen Kontakt mehr.
Versucht es, bei mir hat es geholfen.


« Bluescreen beim StartPc Neu aufgesetzt und jetzt is er sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...