Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: XP-WINDOWS FÄHRT NICHT MEHR HOCH

xp mit sp2 fährt nicht mehr hoch

bitte um hilfe
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

XP-WINDOWS FÄHRT NICHT MEHR HOCH

wenn ich windows hoch fahren will . kommt die meldung  System32\Drivers\nvatabus.sys  fehlt. wie kann ich die datei wieder herstellen muss dazu sagen habe SP2 auf der platte die ich nicht mehr hochfahren kann C:  hab jetzt xp home normal auf  D: installiert kann auch auf die  C: zugreifen. wie kann ich die datei wieder  herstellen. bitte um hilfe. schonmal danke  im voraus!wenn ihr hilfe habt bitte genauen wortlaut und schreibweise wenns um "R" mit  xp-cd geht  habs schon probiert die datei auf d: zu finden hatte aber wohl nicht den richtigen befehl.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.09.00.0900 (DirectX 9.0)
Computername   B-SWEN0CECY73L1 (B-Beatz )
Benutzername   Christian
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (12.5 x 168) 2800+
Motherboard Name   MSI K7N2GM-L (MS-6777)  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce2 IGP
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/02/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (11011)
   
Multimedia   
Soundkarte   nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
   
Datenträger   
IDE Controller   NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800BB-00FJA0  (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG CD-R/RW SW-252S  (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG DVD-ROM SD-616E  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   45998 MB (36577 MB frei)
D: (NTFS)   30310 MB (26622 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce MCP Networking Controller  (192.168.178.21)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (172.177.101.139)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Lexmark Z600 Series
USB1 Controller   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller   nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung



Antworten zu XP-WINDOWS FÄHRT NICHT MEHR HOCH:

Bei dir sitzt wohl ein Treiber locker  ;D

Besorg dir das "nForce driver kit" (http://www.nforcershq.com/modules.php?name=News&file=print&sid=219), kopiere die NVATABUS.SYS auf Diskette.
Boote von der CD in die Reparaturkonsole, kopiere von Diskette
die Datei in das \winnt\system32\drivers Verzeichnis und boote.
Nach dem hochfahren muss du das "nForce driver kit" neu installieren.

Uff na gut ;)

also erstmal lädst du dir das nforce driver kit herunter.
wie du dann zu der datei NVATABUS.SYS musst du leider selber sehen, ich weiss das leider selber nicht ^^#
eventuell installierst du es und suchst dann unter d:\windows\system32\Drivers nach der datei.
wenn du sie hast ziehst du sie auf diskette(wenn du kein laufwerk hast musst du es eben auf cd brennen)

danach startest du deinen pc mit der xp cd neu.
du navigierst dich dann einfach bis zu dem punkt durch, wo man seine festplatten auswählen kann. du drückst dann aber nicht enter zum installieren, sondern r zum reparieren.
du müsstest dann in die eingabeaufforderung kommen ( C:\\ ) dort tippst du dann

COPY a:\\NVATABUS.SYS C:\\windows\system32\drivers

danach exit.
dann versuch ob der pc normal bootet. sollte er das machen musst du die treiber für die graka neuinstallieren.

hallo also bei mir hat alles nix geholfen habe jetzt aber einen weg gefunden wenn du genaueres erfahren willst kann ich dir gerne eine mail zu schicken in der es beschrieben ist.
gruss Chunkysommer4@gmx.de

 :D

hallo also bei mir hat alles nix geholfen habe jetzt aber einen weg gefunden wenn du genaueres erfahren willst kann ich dir gerne eine mail zu schicken in der es beschrieben ist.
gruss Chunkysommer4@gmx.de

 :D

« Win XP: Ihre Frage: Einfügen von Graphiken nicht möglichWin XP: Windows fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...