Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch.

Hallo ich hab ein problem und zwar ich hab 2 ram speicher karten und es funktioniert immer nur eine. Wenn ich 2 eingesteckt habe fährt der pc nur bis zur hälfte hoch und dann stürtzt er ab falls er dan doch mal hochfährt wird nur eine angezeigt also 120 MB die zweite hat auch 120 MB. was kann ich da machen.?
übrigens der pc ist schon mit allen 2 gelaufen wollten eine größere speicherkarte einsetzen aber die passte nicht also steckte ich wieder die alte ein und seitdem fährt er nicht mehr hoch.
ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Pc fährt nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn fürn mainboard??

Gigabyte GA-6VEM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht bzw.die Bios-Batterie mal für ein paar Minuten vom Board genommen?

ich probiers mal.
 

ne steht wieder nur 120 MB da hat nicht funkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO werden 120 MB angezeigt? Es gibt keinen RAM mit 120 MB.

unter systemsteuerung/system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, so kommen wir hier nicht weiter ohne nähere und vor allem genauere Angaben... :-\

ja ich hab nach dem ich die batterie wieder reingetan habe den pc raufgefahren. dan wollte ich wieder schaun ob jzt 248 MB dasteht da eine 128 MB und eine 120 MB hat. < normaler weise aber wen ich die Karten einzeln reinstecke steht immer nur 120 MB da egal welche drinnen ist und wenn ich alle beide drinnen habe fährt er entweder nicht hoch oder wieder nur 120 MB..
falls du da betriebssystem wissen möchtest : windows xp home edition.

« Letzte Änderung: 26.02.09, 20:17:15 von Hafi »

Dann sind die nicht kompatibel zueinander und laufen
mit unterschiedlichen Mhz.Dazu kommt noch wie die
Bestückt sind,Chips auf beiden Seiten oder nur auf einer
Seite(Single).

einer auf einer seite und einer auf beiden seiten.  aber sie sind schon mal gemeinsam gelaufen.


« Windows XP: Wer kann helfen ? Habe ein Notebook Terra Aura 1710 Alle programme melden fehler oder der rechner startet alleine von neu ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!