Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD4870 x2 zu schwach im Benchmark???

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe mir das benchmark tool 3d mark mal runtergeladen und einen komplett test gemacht weil ich nächste woche auf eine Großlan möchte.

Ich habe folgendes system aus eigenbau:

AMD Phenom 9950 Black
ATI HD 4870 x2
4Gb DDR 2 Ram von Cosair
Gigabyte
ga-ma 790gp-DS4H
be-quiet p7 pro 650 Watt

Nun ich habe in der Auswertung nur 10254 GPU Punkte und 7611 CPU Punkte bekommen. Ich war eigentlich entäuscht als ich das mit anderen Systemen verglichen habe,da die HD 4870 x2 "angeblich" im moment die beste Graka sein sollte. Ist sie defekt? Nutz ich nur die hälfte der Karte?? und wie schaffen es die anderen soo hohe leistung zu erziehlen (Außer übertakten) denn so viel kann man dann doch nicht takten da das Teil auch so schon beim zocken 92 Grad heiß wird. könnte ich evtl noch eine zweite reinsetzen ( über den zweiten pci-E)
Ich habe noch rausgefunden das ich in dem Board noch eine relativ gute Onboard graka habe. Würde es was bringen die in crossfire mit der 4870 x2 laufen zu lassen.Auch bei crysis auf höchster einstellung sind leichte ruckler nicht viele aber leichte zu bemerken (16AF/8XAA). wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Denn wie gesagt auf der lan sollte er im Top zustand sein und nicht der letzte Dreck. :-\  



Antworten zu HD4870 x2 zu schwach im Benchmark???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das 3DMark06 ist, sind 18000 Punkte sehr viel.
Wenn du Crysis mit soviel AA und AF spielst, sind Ruckler normal. Crysis ist eben das Grafikmonster schlechthin.

Ein paar Fragen hätte ich:

Welche Auflösung benutzt du?
Hast du Vista oder XP?
Welchen Graka-Treiber hast du drauf? 

Ja ich glaube das ist 3d Mark Vantage 06. Ich benutze Windows Vista Ultimate mit einer Bildschirm Auflösung von 1280 X 1024. ist relativ nitrieg noch wenn ich bedenke dass ich im keller noch einen 22" TFT stehen habe der aber eine kleine macke hat.

Aber doch selbst Crysis sollte bei der Gpu leistung doch nicht ruckeln selbst wenn 16 AF und 8AA aktiviert ist.
Far cry 2 hingegen funktioniert einwandfrei auf höchsten einstellungen ebenfalls 16 AF und 4-8 AA. Liegt es am Spiel engine oder an der spielversion?? mein Graka treiber ist der atidxx32  7.15.10.0170 aus dem catalyst treiber vom 1.2009 danke bis dahin schonmal. Wo finde ich denn die version im 3d Mark???   

« Letzte Änderung: 28.02.09, 12:29:55 von TD2505-tobi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktualisier mal auf Catalyst 9.2.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/

Unter DX10 ruckelt Crysis mit vollem AA und AF bei fast jedem System. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Schraub die Einstellungen was runter (die Unterschiede siehst du eh nicht, wenn die Koreaner oder die Aliens angreifen), dann läuft´s auch ohne Ruckler. 

Ah danke ok Vielen dank. ich brauchte nur 2x aa runterstellen und es läuft einwandfrei. Also ist die karte auch in ordnung?? Auch das sie überall als zweimal hd4870 x2 angezeigt wird mit nur 1024 mb ?? nicht das die spiele das nicht unterstützen und deswegen es ruckelt ich downloade jetzt erst schonmal den neuen Treiber 


« Neue Soundkarte einbauen aber wie ???pc geht bei spielen immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...