Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht.

Wieso geht mein Mikrofon nicht?
Also ich hab ein Sony Mirkrofon F-V220 und mein Computer hat Windows XP SP 3 mit Soundmax  Driver. Mein Mirko hat früher mal funktioniert doch jetzt nicht mehr. Inzwischen habe ich auch meine Webcam installiert und dann lief die Soundaufnahme nur über das Webcam-Mikro. Ich habe die dann deinstalliert und es funktioniert nicht mit dem normalen Mirko. Ich habe es schon an meinen Boxen versucht so funktioniert es aber am Pc nicht. Ich habe auch meiner Meinung nach alle Einstellungen nachgeprüft, dass die Aufnahme auch über das Mirko läuft oder Mirco-Boost auch aber nichts funktioniert. Letztens ist mir auch noch aufgefallen das mein Mirko merkwürdigerweise Musik widergibt. Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Webcam



Antworten zu Mikrofon geht nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal geprüft in welche Buchse du es überhaupt eingesteckt hast am Rechner ? "Mic In" ist immer rot

Ja ich habe dies schon geprüft ::)
leider weiß ich immernoch nicht weiter javascript:void(0); ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio unter Soundaufnahme die Einstellung prüfen.
Unter Lautstärke auf "Erweitert" und prüfen ob eventuell bei Mikro "Ton aus" angehakt ist und Schieber ganz oben

Ne stimmt alles... Häckchen drin und Lautstärke komplett hoch. Zur Aufnahme habe ich auch schon kontrolliert ob es über Mikrofon läuft. Ich weiß immernoch nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste es mal an einem anderen Recher ob es dort überhaupt geht


« Meine Cam will einfach nichtblaues display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....