Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sata fesplatte wird unter xp nicht erkannt

habe ein a7n8x - deluxe bord und habe eine maxtor diamond 160gb angeschloßen erscheint bei raid aber raid brauche ich nicht da ich ja nur eine angeschloßen habe am anfang erkännt er mir die festplatte aber wenn xp startet ist sie nicht da


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: sata fesplatte wird unter xp nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hast du doch 2 Platten die neue Platte und die Win Boot Platte?Bitte noch mal genau schildern!Verstehen tut mans so das du die neue Platte mit angeschlossen hast sie wird erkannt und unter Win ist sie nicht da.In dem Falle musst du sie per Datenträgerverwaltung hinzufügen und im NTFS-Format formatieren aber bitte erzähle das noch mal genau nicht das nachher Daten weg sind und ich bin der Buhmann. ;);D

fesplatte war so wie so neu keine daten weg ihn gerätemanager hat der raid controller gefählt habe ihn inst. und wurde erkannt sonst keine prob. möcht aber jetzt xp auder sat inst. zeigt sie mir aber nicht an nur die ide habe gelse man muß irgenwie mit f6 einen driberdic erstellen für  3 anbieter wo bekomme ich die treiber damit ich windows xp auf sata inst. kann habe asus a7n8x-deluxe wäre nett wenn du mir aw. auf falcon30@gmx.at und an besten mit einer anleitung achja  ihn bios läst er mir die option von sata/scsi first boot dnake ihm voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal was von Satzzeichen gehört ?
Ah, doch bei Abkürzungen sind ja welche vorhanden.

Dieser Thread fördert den Augenkrebs !

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=A7N8X%20Deluxe&SLanguage=de-de

« Letzte Änderung: 06.02.10, 13:28:29 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.de/download/download_item_dna.aspx?product=1&model=A7N8X%20Deluxe&SLanguage=de-de&os=17

Diesen Treiber runterladen und auf Diskette kopieren.Im Bios First Boot auf CD/DVD Laufwerk stellen und mit Win CD starten.Ziemlich am Anfang der Win installation,laden unten links am Bildschirmrand einige Daten dort steht auch F6 drücken für SCSI/Raid Treiber.So und wenn du nicht auf F7 gedrückt hast, ;D kommt der Bildschirm wo du deinen Treiber einfügen kannst.Danach Win normal weiter installieren.

F6:
 http://www.supportnet.de/articleimage/878/repxp/repXP-02.gif

Menü:
 http://www.chip.de/ii/29708493_5404ee1349.jpg

und Augenkrebs ist ja Gott sei dank nur ein komisches Wort ;)  ;D  
« Letzte Änderung: 07.02.10, 04:51:17 von blueweapon »

« Windows Vista: Computer surrt extrem lautWin XP: Mein PC startet einfach neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...