Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox abschalten

Hallo zusammen,
wir habe da seit ein paar wochen ein Problemchen....

Wir habe an eine Fritzbox unser Telefon angechlossen über die wir Telefonieren, unsere Telefonnummer ist nicht freigegeben, das haben wir auch in der Fritzbox so hinterlegt, doch seit ein paar Wochen wird die Nummer nun doch übermittelt.
Ich habe ein Schaltuhr eingesteckt womit die Fritzbox über nacht ausgeschaltet ist und Tagsüber wenn wir nicht zu Hause sind....kannes daran liegen....
denn erst seit wir es so betreiben ist das problem, und wenn ich in der Box wirder auf die einstellung wo man clip eingeben kann ghe und übernehmen mache ist es weg bis zum nächsten tag....

fährt die box nicht in ihren alten zustand zzurück...habe die neueste version der box drauf....

Weiß jemand rat?
 



Antworten zu Fritzbox abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den genauen Aufbau der Fritzbox kenne ich jetzt auch nicht. Ich habe aber auch eine und die läuft aber Tag und Nacht.

Ist das  Problem gleich am nächsten Tag aufgetreten? Wenn nicht könnte eine eventuelle leere Batterie, die vielleicht den Datenspeicher halten sollte, die Ursache sein. Ähnlich der BIOS-Batterie auf dem Board. Aber wie geschrieben, ich weiß nicht , ob es sowas in der Frotzbaox gibt.

gruß saffi

Batterie bei einer Fritzbox...

hmmm...
wo ist denn die versteckt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sagte ja bereits, ich weiß nicht, ob es so eine überhaupt in der Fritzbox gibt.

Es wäre halt gut zuwissen, ob das Problem bereits am nächsten Tag auftrat oder erst nach ein paar Tagen?

gruß saffi

das weiß ich leider nicht genau...

ich glaube es ist erst ein paar tage danach  aufgetreten...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte evetuell die Annahme sich bestätigen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Meine Box läuft durch. Warum willst Du sie vom Netz nehmen? Die verbraucht doch nicht so viel.

Ja eigentlich will sie nur wegen dem stromverbrauch abschalten...
und weil sie ja nicht laufen muss wenn keiner da ist...

was kann eigentlich die nachschaltung...was wird da abgeschaltet...es können ja alle fritzboxen...aber ne genaue erklärung hab ich da noch nicht gefunden..
schaltet sich da nur das wlan netz ab..oder???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie geht quasi in Standby.

Sie unterbricht die Verbindung zum Provider, soweit keine merh besteht. Sie bleibt aber trotzdem aktiv. Gerade wenn Du die Telefonie über die Box mit betreibst, dann geht es ja auch nicht anders.

Das WLAN kannst Du ebenfalls mit abschalten. Das habe ich derzeit gemacht, da ich kein WLAN-Gerät betreibe.
 


« Welche GakaMSI EX625? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...