Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild falsch Darstellung plötzlich Grafikkarte?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe den Pc schon ein paar Jahre und das Problem kam von einem Mal auf's andere.

Die Farben stimmen nicht mehr, falsche Darstellung und manche Anwendungen tun nicht mehr.
Anfangs hängte er sich auch öfters auf, hat aber manchmal noch ganz normal getan.
Jetzt ist die falsche Darstellung allerdings ein Dauerzustand.

Habe als Laie leider keine Ahnung an was das liegen könnte.
Am Monitor liegt es nicht, mit nem anderen Rechner funktioniert er.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...



Antworten zu Win XP: Bild falsch Darstellung plötzlich Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Treiber für die Grafikkarte neu installiert? Falls das nicht hilft, könnte tatsächlich die GraKa defekt sein? 

Ml innen sauber gemacht, besonders die Lüfter ??

Ja habe den Treiber neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Will mir halt nicht einfach ne neue Grafikkarte kaufen und dann merken, dass es gar nicht daran lag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen? Ansonsten mal bei einem Händler um die Ecke nachfragen, ob der sie vielleicht mal für dich testen kann? 


« Windows XP: Ich finde die Cd nicht für Die Soundkarte Fetplatte in ein laufendes System einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...