Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich finde die Cd nicht für Die Soundkarte

Hallo leute unzwar habe ich mit dem meinem pc ein Problem ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P
Das Problem ist ich finde die Cd nicht für Die Soundkarte Treiber war schon bei der HomePage,habe meine ID NR eingegeben aber da kamen nur PDF Dateien zum Runterladen.
Könnten ihr mir da helfen die Richtig soundkartetreiber zu Instalieren
Vlt hattet ihr ja das gleiche Problem ode rjemand den gleichen PC


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 19:40:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ich finde die Cd nicht für Die Soundkarte:

Hallo
Und wie ist die ID-Nr?
Bitte hier angeben.

C.

wird bei dir im Gerätemanager unter der Soundkarte ein Fehler angezeigt, dann kannst du von dort auch den Treiber installieren.
Hast du die Treibercd?
Falls nicht, um welche Soundkarte handelt es sich dabei?

 

Zitat
Das Problem ist ich finde die Cd nicht 
Steht in der Frage.

Der Name der Soundkarte dürfte sich über den Gerätemanager auch schlecht ermitteln lassen, da sich dort höchst  wahrscheinlich nur ein Fragezeichen befindet. Soundkarte sollte auch eine Onboard sein.

C.
 

..dann währe die nächste Frage, um welches Mainboard handelt es sich dabei..Mainboard cd vorhanden?
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

« Letzte Änderung: 26.02.09, 19:54:52 von copy »

Möglicherweise fehlt ja auch nur ein Codec.
XP-Codecpack im Netz suchen und installieren und erneut er Abspielversuch.

LG  Burgeule

Dürfte sich aber um Realtek ALC888 oder AC97 handeln.
Blick ins Handbuch genügt, aber Enes92 ist ja evtl. schon erfolgreich gewesen??
 

Zitat
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. 
Deutet nicht auf nur fehlenden Codec hin.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Fujitsu Siemens bekommt man eigentlich alles wenn man die Serien-Nr. vom Rechner hat.

Zitat von Enes92:

Zitat
war schon bei der HomePage,habe meine ID NR eingegeben aber da kamen nur PDF Dateien zum Runterladen. 

Eben, das mit den PDF´s finde ich auch komisch.
Vielleicht war Enes92 auf dem "Manuals"-Button???


C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht war Enes92 auf dem "Manuals"-Button???

in dieser Rubrik gibt es PDF's ;)

ja war auf der homepage wie gesagt ich kann da nix downladoen was mit treibern zu tun hatt nur so pdf schei...


Ja ich habe bei dem Geräte Manager ein ?
Und die ID lautet 0043-571-007-963

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Serien-Nr. / ID gibt es nicht !

http://support.fujitsu-siemens.de/include/RN_IdentHelp.asp

ja dann die gibts 2 weitere 10600457503 oder die x10-60264 ich denke die letzte wirs sein ich probiers nochmal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt auch keine.

Die könnte evtl. so aussehen: YSSP987654

ja ne so eine in der art gibtts nicht wo finde ich die genau ??? habe so nen sticker drauf da steht meine key für das xp usw


« mainboard temperaturWin XP: Bild falsch Darstellung plötzlich Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...