Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

22 zoll samsung syncmaster t220

hi leute!

ich hab mir gestern einen 22 zoll samsung syncmaster t220 gekauft.

jetzt habe ich das problem das ich die auflösung weder am desktop noch in spielen auf die native auflösung von 1680 x 1050 stellen kann.

was dem noch am nächsten kommt sind 1600 x 1200 was aber auch nicht gut aussieht. den treiber von der mitgelieferten cd hab ich installiert, hilft aber nicht.

mein grafikkarte ist eine hd 4850...daran sollte es also nicht scheitern.

bin für jede hilfe dankbar

mfg bernhard



Antworten zu 22 zoll samsung syncmaster t220:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte sollte die Auflösung problemlos mitmachen und darstellen können? Schonmal den neuesten Treiber für die GraKa installiert?

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Versuche es mal mit einer Auflösung von 1440 x 900.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab den gleichen aber wie wird es denn in im desktop angezeigt...screenshot?

hi also danke schonmal für den tipp mit dem treiber. also eine auflösung von 1680 x 1050 kann ich jetzt am desktop und auch in allen spielen einstellen ABER:

jetzt ist der desktop größer als mein monitor!!!!!!!  :'(

ich hoffe ihr versteht was ich meine:

wenn ich auf die auflösung von 1680 x 1050 wechsle dann wird einfach der desktop größer.....

wenn ich mit der maus also an den rechten bildschirmrand fahre dann bewegt sich mein desktop.....alles am linken bildschirmrand verschwindet dann.
das start symbol ist dann also nicht mehr zu sehen.

wenn ich mit der maus an den oberen rand fahre verschwindet die taskleiste.....


in spielen wird einfach ein teil des bildes nicht angezeigt....so sind anzeigen die normal in der mitte des monitors angezeigt werden (zb. waffe) nach rechts verschoben...


bitte helft mir

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler weise passiert so etwas nur wenn man eine ZU große Auflösung einstellt... aber da es ja definitiv um einen 22oller handelt... der diese Auflösung problemlos darstellen müsste. Würde ich den Monitor evtl. einmal tauschen?... da kann eig etwas nicht stimmen

vllt Produktionsfehler oder ähnliches

hi

also ich hab das problem jetzt so ziemlich im griff. in den tiefen meines catalyst treibers habe ich eine einstellung gefunden um meinem monitor die auflösung aufzuzwingen.

zwar habe ich bei dieser auflösung am desktop einen schwarzen rand aber in spielen läufts jetzt gut.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem stimmt da was nicht... hast du am monitor evtl. eine Taste names Auto? dann müsste sich das Bild dem Monitor anpassen...

hey, dieses problem hab ich auch mit dem einstellen. bei windows xp hatte ich dieses problem und die taste mit dem automatisch einstellen funktioniert nicht! jetzt bei vista kann ich nicht einmal 1680x1050 einstellen!

was ist da los?


« Wie wichtig das Mainbord?ASUS P5QL Pro - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....