Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5QL Pro - Treiber

Hallo an euch alle,
wie in der Überschrift beschrieben handelt mein Problem von den Treibern des ASUS P5QL Pro.
Und zwar um die für die Windows-Installation benötigten SATA/RAID-Treiber um SATA2 zu unterstützen.
Leider was ich schon auf der Suche danach, hab aber nichts gefunden. Selbst auf der ASUS-Page war nicht der benötigte Treiber vorhanden.
Hat jemand eine Idee,w o ich die finden kann?
LG
Dennis



Antworten zu ASUS P5QL Pro - Treiber:

Ja okay hast recht. RAID is nicht dabei, brauch ich aber eh nicht für ne sata2-festplatte. die datei habe ich mir auch schonmal runtergeladen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich diese bei der installation einbinden soll? per z.b. xp-iso-builder eine selbsterstellte windows-installations-cd erstellen und dann einfach die .exe da einbinden?

Nicht unbedingt. Wenn dich XP während der Installation fragt, ob du Treiber einbinden willst, dann drücke F6. Wenns eine exe Datei ist, siehts aber schwieriger aus. Dann erstell dir einfach mit n-lite (das nehm ich immer) eine Windows-Installations-CD und binde den Treiber unter dem Menüpunkt "Treiber" ein. Geht schnell und unkompliziert.

Ja okay danke ...
ich nehme lieber das Prog "WinFuture XP-Iso-Biulder" ... hat die selben Funktionen und is meiner Meinung nach etwas komfortabler ...  ;)

Moin moin.
Ich hab das gleiche MB (P5QL Pro) und eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 1TB. Egal ob ich Intel Treiber oder die von Marvell verwende, nix geht. F6, da erkennt er zwar irgendwelche Controller bricht aber dann ab, weil er keinen Massenspeicher findet. Mit der Boot CD klappt das auch net. Gleiches wie mit F6. Erkannt wird meine HDD im Bios, da ich sie einmal auf SATA1 und dann auf 3 hatte.IDE ist sie net eingestellt, sondern mit AHCI. Oh wie ich es liebe >:(
Wer kann mir weiterhelfen?

Geht es mit AHCI auch nicht? Ist ein offener SATA-Standard und teilweise sogar noch besser als SATA. Da brauchst du nur einen passenden AHCI Treiber. Wenn alles andere bisher nicht funktioniert, arbeite dich mal dort durch und teste, ob das geht:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3792
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7829&start=0#2

Nochmal:
Alle Sata+AHCI Treiber befinden sich auf XPServicePack2+3-Vista Standard dabei.
Vorgehensweise:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-279726-0.html

Eine Einbindung vorher ist überflüssig.

Hier gibts nochmal alle Raid-Treiber der Hersteller

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/hersteller-Raid.html

By


« 22 zoll samsung syncmaster t220Mikrofone Echo geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...