Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista, hab 4GB RAM im bios, aber nur 1,2GB auf Windows...

Hallo Leute,

Also ich hatte zuerst 2GB Ram(2x1GB) mein Rechner hat aber nur 1,2GB angezeigt(mit Everest und Taskmanager).
Ich hab mir gedacht der eine Riegel ist kapputt.
Also hab ich neue Riegel von OCZ gekauft, 4GB(2x2GB).

Nur blöd das immernoch 1,2GB angezeigt werden...
Das komische daran ist, dass unter Eigenschaften die 4GB angezeigt werden

Mein System:
MB: Asus p5n32-e sli plus
Ram: 4gb Ocz Reaper
Graka: Palit geforce 8800gt
CPU: Intel Pentium D @2x3GHz
Windows Vista Ultimate 32 Bit

Wer mir nich glaubt: 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
(Selbst Männer vom Fach in einem IT-Büro konnten das nicht)

Mit freundlichen Grüssen Tobi^^

« Letzte Änderung: 04.03.09, 17:53:07 von tobidiweb »


Antworten zu Vista, hab 4GB RAM im bios, aber nur 1,2GB auf Windows...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht ob das in Vista auch so ist...

start/ausführen "msconfig" und schauen ob hier alles i.O ist

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot. 

Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen ...usw Dank xDDDD

Das mit dem "Max. Memory" war das Problem^^

Jetz bleibt nur noch die Frage, wie sich das aktiviert hat ???
Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht als ich mein XP von dem Bootmenü gelöscht hab.

Aber trotzdem vielen Dank, ihr seid Super!

MFG Tobi 

« Letzte Änderung: 05.03.09, 14:01:16 von tobidiweb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« Soundkarte nicht erkanntStändiges Piepen der Soundkarte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...